Online:
0 Benutzer, 84 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Weltbewegendes

Grundsicherung - Pro Contra

Seiten (4): |< 1 [2] 3 4 >> >| (Beitrag 11-20/39)

AutorBeitrag

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (vacos_locos):
Siehe Eurofighter oder ähnliches...

Ganz ehrlich, ich will lieber die eigentlich benötigten ca. 120 Eurofighter als ein arbeitsloses Grundeinkommen für jeden. (Ja, bewerft mich jetzt ruhig mit allem, was ihr habt, ich sage in diesem Thread glaub ich sowieso kein Wort mehr, ich hab auch vernünftige Arbeit zu machen, und das würde mich davon abhsalten.)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
16.11.2006 12:44

(vacos_locos)

Zitat von BobbyEmperor:
Zitat von (vacos_locos):
Siehe Eurofighter oder ähnliches...

Ganz ehrlich, ich will lieber die eigentlich benötigten ca. 120 Eurofighter als ein arbeitsloses Grundeinkommen für jeden. (Ja, bewerft mich jetzt ruhig mit allem, was ihr habt, ich sage in diesem Thread glaub ich sowieso kein Wort mehr, ich hab auch vernünftige Arbeit zu machen, und das würde mich davon abhsalten.)

Na geh, keiner bewirft dich mit irgendwas für deine Meinung...
Das bist halt du, und du stehst dazu, auch wenn ich persönlich es nicht nachvollziehen kann...

Sicher, es muss ein schönes Gefühl sein, solchen tollen Fluggeräten am Himmel nachzusehen, während, die Bevölkerung, oder zumindest Teile davon, unten auf der Erde ums Überleben kämpft...
Es gibt nur eine universelle Leidenschaft, und das ist die Angst.
16.11.2006 13:02

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Zitat von (vacos_locos):
Zitat von wfw:
Ich habe nichts gegen ein soziales Netz mit Arbeitslosengeld und Notstandshilfe. Aber die eingangs erwähnte Forderung zielte doch eher auf Grundsicherung für alle., egal ob du arbeitslosenversichert warst oder nicht. Und das ist für mich zuviel!

lg wolfgang

Ich verstehe...Aber ist es dir beispielsweise nicht zu viel, wenn du hörst, wofür unsere, somit auch deine, Steuergelder verschwendet werden? Siehe Eurofighter oder ähnliches...

Im Wahlprogramm schreibt die SPÖ: „Darüber hinaus wollen wir eine bedarfsorientierte Grundsicherung einführen, die die bestehenden sozialen Sicherungssysteme durch eine Leistungsuntergrenze ergänzt.“ Und in seinen „10 Projekten für Österreich“ stellt Gusenbauer klar: "Wir wollen kein arbeitsloses Grundeinkommen, wir wollen eine Mindestsicherung, die erst dann greift, wenn alle andern Wege aus der Armutsfalle gescheitert sind."

Es gibt allerdings noch keine konkreteren Pläne zur Umsetzung dessen...

Vor allem fehlt mir bei solchen Plänen immer die konkrete Finanzierung.

Da bei den Einsparungen nicht mehr viel zu holen ist (noch weniger Polizisten und Lehrer :-( ), kommt das Geld halt von ein paar Steuererhöhungen. Und damit von uns!
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at
ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
16.11.2006 14:07

(Helmut)

120 Jagdflugzeuge sind sicher zuviel, aber 24 sollten es schon sein.

Vielleicht sollten einige Linke mal einen Blick in ihr sozialistisches Bruderland (Geschwisterland?) Nordkorea werfen. Da verhungern tatsächlich die Leute unter dem Schutz einer hochgerüsteten Armee. Aber so sind sie wenigstens vor der kapitalistischen Ausbeutung sicher und es wird den hungernden Menschen in Nordkorea nie so "schlecht" gehen, wie denen z. B. in Südkorea.

;-)
17.11.2006 07:27

(SIR)

120 Stück???
Na echt geil, Österreich hatte schon für die Handvoll Draken nicht genug Piloten.
Ich bleib dabei, die Eurofighter sind meiner Meinung nach total unnötig!
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
17.11.2006 18:47

(Todesbote)

Zitat von (Helmut):
120 Jagdflugzeuge sind sicher zuviel, aber 24 sollten es schon sein.

Vielleicht sollten einige Linke mal einen Blick in ihr sozialistisches Bruderland (Geschwisterland?) Nordkorea werfen. Da verhungern tatsächlich die Leute unter dem Schutz einer hochgerüsteten Armee. Aber so sind sie wenigstens vor der kapitalistischen Ausbeutung sicher und es wird den hungernden Menschen in Nordkorea nie so "schlecht" gehen, wie denen z. B. in Südkorea.

;-)

Ich glaube du wirst wenig Linke treffen die Nordkorea als ihren Traum vom Staat verstehen.

Kannst du die 24 auch irgendwie begründen ? Um ein entführtes Passagierflugzeug abzuschießen reicht imho 1 Flugzeug (oder sagen wir halt 3 Flugzeuge - wenn man dann 3 für den Lufteinsatz, 3 die am Boden betankt werden und 3 als Reserve bei Reperaturen rechnet kommt man auf 9 Flugzeuge.) Jede andere Bedrohung ist derzeit vollkommen unrealistisch und wenn irgendeiner unser Nachbarn mal auf die Idee kommt uns anzugreifen halten wir auch mit 24 Flugzeugen nicht länger durch.
17.11.2006 18:55

(SIR)

Das ist echt gut.
Bis bei uns in Österreich irgendwer reagiert, hätte dieses Flugzeug unseren Luftraum doch schon längst wieder verlassen. Unser Land ist nur ein kleiner Fleck auf der Landkarte, schon allein aufgrund der minimalen Entfernungen sind Abfangjäger sinnlos.
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
17.11.2006 18:58

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Zitat von (SIR):
Das ist echt gut.
Bis bei uns in Österreich irgendwer reagiert, hätte dieses Flugzeug unseren Luftraum doch schon längst wieder verlassen. Unser Land ist nur ein kleiner Fleck auf der Landkarte, schon allein aufgrund der minimalen Entfernungen sind Abfangjäger sinnlos.

Laut Leiter der Luftraumüberwachung gibt es jedes Jahr 150 Situationen, bei denen die Abfangjäger aufsteigen müssen. Meist sind es Piloten von Kleinflugzeugen, die sich nicht erkennen geben oder die Flugroute von Linienflugzeugen zu nahe kommen.

Natürlich hast keine Chance, wenn eine F15 mit vollem Speed über Österreich donnert.

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at
ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
17.11.2006 19:02

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Todesbote):
Um ein entführtes Passagierflugzeug abzuschießen reicht imho 1 Flugzeug

Wer bei Luftraumüberwachung von "abschießen" und "angreifen" redet, hat die Materie nicht verstanden, und sollte sich mal bei Stellen wie AustroControl informieren, bevor er/sie über solche Themen überhaupt denkt, mitreden zu können.
Übrigens, als Anmerkung: Die in Neutralitätsfragen immer als unser Vorbild gehandelte Schweiz hat 33 Stück McDonnell Douglas F/A-18 C/D (seit 1996) und 110 Stück F-5 Tiger, d.h. in Summe 143 Stück Abfangjäger.
Wenn man rechnet, dass die Schweiz eine kleinere und kompaktere Landesfläche hat als Österreich und über 140 Abfangjäger zur Luftraumverteidigung braucht, könnte man daraus folgern, dass Österreich deutlich mehr als 150 Stück brauchen würde. Anscheinend wird von den Verantwortlichen in Österreich aber eh anders gerechnet.
Wenn du ein paar Antworten auf übliche Fragen willst, dann schau mal auf die Seite "11 aktuelle Fragen zum Abfangjäger" im ÖOG-Bulletin (nein, ich bin kein Heeresoffizier, aber ich suche halt manchmal auch nach guten Infos).

Und wieder mal hat unsere Diskussion nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun ;-)

Zuletzt bearbeitet von BobbyEmperor am 18.11.2006 15:33

Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
18.11.2006 14:47

(Todesbote)

Zitat von BobbyEmperor:
Zitat von (Todesbote):
Um ein entführtes Passagierflugzeug abzuschießen reicht imho 1 Flugzeug

Wer bei Luftraumüberwachung von "abschießen" und "angreifen" redet, hat die Materie nicht verstanden, und sollte sich mal bei Stellen wie AustroControl informieren, bevor er/sie über solche Themen überhaupt denkt, mitreden zu können.
Übrigens, als Anmerkung: Die in Neutralitätsfragen immer als unser Vorbild gehandelte Schweiz hat 33 Stück McDonnell Douglas F/A-18 C/D (seit 1996) und 110 Stück F-5 Tiger, d.h. in Summe 143 Stück Abfangjäger.
Wenn man rechnet, dass die Schweiz eine kleinere und kompaktere Landesfläche hat als Österreich und über 140 Abfangjäger zur Luftraumverteidigung braucht, könnte man daraus folgern, dass Österreich deutlich mehr als 150 Stück brauchen würde. Anscheinend wird von den Verantwortlichen in Österreich aber eh anders gerechnet.
Wenn du ein paar Antworten auf übliche Fragen willst, dann schau mal auf die Seite [url="http://www.oeog.at/bulletin.php?id=52"]"11 aktuelle Fragen zum Abfangjäger"[url] im ÖOG-Bulletin (nein, ich bin kein Heeresoffizier, aber ich suche halt manchmal auch nach guten Infos).

Und wieder mal hat unsere Diskussion nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun ;-)

Danke, werde mal den Link von dir studieren.

Weiters möchte ich anmerken das dein Code zur Linkerstellung fehlerhaft ist ;)
18.11.2006 15:08

Seiten (4): |< 1 [2] 3 4 >> >| (Beitrag 11-20/39)