Online:
0 Benutzer, 101 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Weltbewegendes

Rauchverbot in Lokalen

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/25)

AutorBeitrag

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Todesbote):
Den Vorschlag von dir find ich ebenfalls nicht schlecht!

Danke, gibt ja doch Dinge, wo wir uns einig sein können :)
Zitat von (Todesbote):
Zum Thema Umwelt: Mit den Schultern zu zucken und "Na was soll ma jetzt machen jetzt ists eh scho wurscht" zu sagen ist aber auch keine Lösung oder ?

Sicher. Aber jetzt kleine Bemühungen in dieser Richtung als große Erfolge zu feiern, erscheint sehr übermütig. Besonders, wenn man sieht, dass in vielen Ländern, die wirtschaftlich nicht so gut dastehen wie Mitteleuropa, leider oft die gleichen Fehler jetzt gemacht werden, die wir vor 25-30 Jahren gemacht haben und die Umwelt dadurch noch stärker verpestet wird. Ich hoffe nur, dass alternative Energieträger auch wirtschaftlich konkurrenzfähig werden, denn eine Abkehr von fossilen Energieträgern und Triebstoffen ist ziemlich sicher notwendig, wenn wir noch irgendwas von dieser Erde retten wollen.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
18.11.2006 13:34

(theriddler)

Zitat von (vacos_locos):
Als Raucherin, möchte ich mich auch äussern...Eigentlich bin ich nett und freundlich, wenn ich mit Nichtrauchern essen gehe, und diese noch essen, frage ich ob es stört wenn ich mir eine anzünde, wenn es stört, dann lasse ich es sein, wenn im Restaurant Kinder neben mir sitzen, rauche ich auch nicht...Ständig bemüht den Nichtrauchern Freundlichkeit und Verständnis entgegenzubringen...Aber jetzt reicht es auch mir!

Wenn Mütter mit Ihren Kinderwägen die Strassen entlagziehen, und provokativ, hüstelnd an einem vorbeigehen, während der Balg im Kinderwagen 60cm über dem Boden die Abgase der Autos in sich reinschnüffelt, kommt mir die Galle...

Wenn öffentliche Plätze, welche ja bloss nicht der Öffentlichkeit gehören, zu absoluten Anti Raucher Zonen werden, und Kiddies ihre Alkohol Vorräte auspacken, kommt mir das kotzen...

Wenn eine Antiraucher Kampagne nach der anderen startet, die Zigaretten teuerer werden, dafür aber auf den Alkoholika keine Warnhinweise zu sehen sind (denn wir wissen ja, Dorge ist nicht gleich Droge) verhält es sich wie in den anderen beiden Punkten auch...Es wird mir schlecht...

Der Staat profitiert von der Sucht der Menschen, und auf der anderen Seite soll jetzt das Verbot kommen, welches es mir nicht erlaubt, in meiner Stammkneipe bei einem Bier eine Zigarette zu rauchen??? Was spielts hier?

Und das alles mit Rücksicht auf die Nichtraucher, welche mich, unter Umständen, Tag ein und Tag aus mit Ihren scheiss Autogasen vollpumpen...
Die Industrie zerstört täglich unsere Umwelt, und zugleich auch uns...Aber wichtig ist, dass die Nichtraucher durchs passiv Rauchen nicht früher sterben???
Wenn man verhindern will, dass Krebs, Infarkte und ähnliche Krankheiten minimiert werden, sollte man nicht nur auf eine Zielgruppe losgehen, schon allein dann nicht, wenn man diese Zielgruppe vor Jahrzehnten durch Werbung dazu animiert hat, sondern sollte auch die anderen Gefahrenquellen überdenken...

Doch mir ist klar, mit zweierlei Massen misst es sich einfach leichter...
Heja...besser hätt ichs auch nicht auszudrücken vermocht! ;)
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
19.11.2006 11:31

(SIR)

Ich als Nichtraucher fühle mich eigentlich kaum durch Raucher gestört und ich finde es total unfair, daß diese so "beschnitten" und förmlich an den Pranger gestellt werden.
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
19.11.2006 12:34

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Ich selbst habe auch selten ein Problem mit dem Rauch der anderen...

aber wenn man zb bei einer Veranstaltung ist oder in einem Lokal
und dort gibt es eigene abgegrenzte Nichtraucherbereiche...
und dann sitzen in dem Bereich lauter rauchende Leute, dann greife ich mir echt am Kopf...

Habe ich leider gestern auch wieder sehen müssen.... riesen veranstalltung und in beiden Nichtraucherbereichen wurde eifrigst gequalmt...
das kanns aber nun wirklich nicht sein....

Ein komplettes Rauchverbot finde ich persönlich auch übertrieben
aber ich finde es wichtig das es auch rauchfreie Zonen gibt
und vor allem die auch eingehalten werden.

Wie kommt man als Nichtraucher dazu sich vollqualmen zu lassen
wenn einem der Rauch stört?????
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

19.11.2006 12:45

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Ein weiterer wichtiger Grund, für RICHTIGE Nichtraucherbereiche sind Kinder.

Seit dem ich selbst Vater bin, habe ich überhaupt kein Verständnis für Rauch, der selbst im Nichtraucherbereich störend ist.

Und das schlimmste sind Schwangere oder Eltern von Kleinkindern, die direkt neben den Babys rauchen. Da muß ich einfach einen Kommentar abgeben.


lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at
ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
19.11.2006 13:55

(vacos_locos)

Ich bin einfach dafür, dass es Nicht Raucher Restaurants gibt, und Raucher Restaurants, beide sollten gekennzeichnet sein, so damit keine Irrtümer entstehen...Genauso bin ich dafür, dass es Restaurants gibt, in welchen Kinder willkommen sind, und in welchen keine Kinder erlaubt sind, ähnlich zwei Hotels in Griechenland, wo man nicht will, dass Kinder unter 16 Gäste sind...

Somit wäre jeder glücklich und zufrieden, und keine Zielgruppe wäre benachteiligt...
Es gibt nur eine universelle Leidenschaft, und das ist die Angst.
19.11.2006 15:33

(walter)

Als strikter Nichtraucher (habe es auch nie probiert) bin ich für Rauchverbote in allen Lokalen und öffentlichen Plätzen.

Schließlich ist es erwiesen, daß Rauchen die Gesundheit schädigt - auch die Passiv-Raucher!

Und da darf man ja auch nicht das Personal in den Lokalen, Diskos,.. vergessen, die während der ganzen Arbeitszeit ungeschützt dem Rauch ausgesetzt sind!

Es kann jeder in seinen eigenen vier Wänden rauchen. Oder in speziell dafür vorgesehenen Raucher-Lokalen.

Walter
21.11.2006 06:58

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Ich frag mich eigentlich schon die längste Zeit, was für Probleme wohl so in einer Raucher/Nichtraucher-Partnerschaft anfallen..

Gibt es eine solchige hier?

Erfahrungsberichte?

lg Loisi

P.S.
Ich bin ebenfalls eine Hab-es-auch-noch-nie-probiert-strikte-Nichtraucherin, und auch mich stört der Rauch in Lokalen. Gibt nichts Nervtötenderes als sämtliche Kleidungsstücke bereits nach ein Mal Tragen waschen zu müssen, weil sie nach Rauch stinken; des Weiteren halt ichs in besonders verrauchten Lokalen nicht lang aus weil ich dadurch extrem müde werd..

Und am allerschlimmsten ist ja meine Mutter, die, wenn sie sich mein Auto ausgeborgt hat, doch tatsächlich glaubt dass ichs hinterher nicht merk dass sie drinnen geraucht hat!!! Den Geruch kriegst nie wieder raus ausm Auto.. *grr*
" Das Leben spielt auf Zeit, bis es gewinnt - grad’ wenn du brüllst und schreist, stellt es sich blind " ("Chancenlos",A.Louisan)
21.11.2006 23:04

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Zitat von Original_Loisi:
Ich frag mich eigentlich schon die längste Zeit, was für Probleme wohl so in einer Raucher/Nichtraucher-Partnerschaft anfallen..

Gibt es eine solchige hier?

Erfahrungsberichte?

lg Loisi

Ich habe lange Zeit Pfeife geraucht und meine Gattin ist Nichtraucherin.

Es gab einfach Tabu-Zonen, wo ich nicht geraucht habe (Wohnung, Auto). Ich war ein sehr rücksichtsvoller Raucher und habe eigentlich nur bei Spaziergängen im Freien oder bei der Gartenarbeit geraucht. Auch in Lokalen habe ich die Umwelt nicht zwangsbeglückt!

Und aufgegeben habe ich es einfach, weil ich mir mal die Kosten von einem 1/2 Jahr zusammengestellt habe und es als sinnlose Geldverschwendung gesehen habe.
Das ist inzwischen 8 Jahre her, ich habe es nicht bereut!

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at
ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
22.11.2006 06:12

(SIR)

Zitat von Original_Loisi:
Ich frag mich eigentlich schon die längste Zeit, was für Probleme wohl so in einer Raucher/Nichtraucher-Partnerschaft anfallen..

Gibt es eine solchige hier?

Erfahrungsberichte?

lg Loisi

P.S.
Ich bin ebenfalls eine Hab-es-auch-noch-nie-probiert-strikte-Nichtraucherin, und auch mich stört der Rauch in Lokalen. Gibt nichts Nervtötenderes als sämtliche Kleidungsstücke bereits nach ein Mal Tragen waschen zu müssen, weil sie nach Rauch stinken; des Weiteren halt ichs in besonders verrauchten Lokalen nicht lang aus weil ich dadurch extrem müde werd..

Und am allerschlimmsten ist ja meine Mutter, die, wenn sie sich mein Auto ausgeborgt hat, doch tatsächlich glaubt dass ichs hinterher nicht merk dass sie drinnen geraucht hat!!! Den Geruch kriegst nie wieder raus ausm Auto.. *grr*

Es ist eine Frage des Kompromisses und des Verständnisses für den Partner! Ich bin Nichtraucher (seit 17 Jahren), meine Freundin raucht und sind uns deswegen in unserer Beziehung nicht ein einziges Mal in die Haare geraten!!!
Sie akzeptiert mich so wie ich bin und umgekehrt ist es genauso!!!
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
23.11.2006 00:02

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/25)