Online:
0 Benutzer, 107 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Weltbewegendes

Wiederbetätigungsgesetz

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-12/12)

AutorBeitrag

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Megaherz):
also da ich links bin muss ich nach deiner definition schwule und total bekifft sein danke!

Hab ich nicht gesagt - du unterstellst mir hier gerade, genauso zu denken, wie jene aus meiner Sicht Linksextremisten, die alles "rechts der Mitte" mit Nazis gleichstellen, nämlich alles "links der Mitte" mit kiffenden LesBiSchwulen, Klassenkämpfern, Guerillas oder Stalinisten gleichzusetzen. Das tu ich nicht. Aber mich nervt es endlos, wenn immer "rechts" als böse und "links" als brav gilt, denn ich finde auf beiden Seiten den Extremismus gleich schlimm und zu verurteilen.

Und gerade du weißt ja ganz gut, dass ich ursprünglich eher von einer leicht "linken" Mitte herkomme und so manchen Teilen "linker" Ideologien durchaus was abgewinnen kann, aber mich kotzen diese Linksextremisten, die ich als Vertreter von Organisationen wie GRAS, SJ, KSV, VSSTÖ usw. getroffen habe, so extrem an, dass ich immer weiter nach rechts tendiere - auch wenn ich weiß, dass es genügend vernünftige "links" augerichtete Menschen gibt.
Ich behaupte, es gibt sogar fähige und gute Leute in der SPÖ - auch wenn ich dir derzeit schneller einen fähigen Grünen als einen fähigen Sozialdemokraten nennen kann. Leider. (Das ist jetzt nicht gegen eine dieser Parteien gerichtet, ich als überzeugter Demokrat wäre froh, auf allen Seiten fähige und vernünftige Politiker zu kennen.)

vacos_locos:
Ich finde es schlimm, dass du einerseits genau das betreibst, alles was nicht links ist, in die Schublade "rechts" und auch gleich alles davon anscheined als Nazi siehst (und ich denke noch immer, dass große Teile der Nazis eher eine linke Arbeiterbewegung als rechte wirtschaftsliberale Politiker waren - aber auch das zeigt, dass "links" und "rechts" oft gar nicht so klare Bezeichnungen sind).
Andererseits wundert es mich, dass du nicht weißt, dass die der SPÖ angehörige Sozialistische Jugend genauso so wie der ebenfalls dieser Partei angehörende Studentenverband VSSTÖ schon mehrmals die Legalisierung von Cannabis gefordert haben. Sicher, es ist nicht Linie der Gesamtpartei, aber zumindest in der Jugend von bedeutenden Parteiorganisationen. Dass der offiziellen SPÖ ihre Parteijugend ziemlich egal ist, würde die Diskussion hier zu weit führen.

Todesbote:
Du wirst hier nirgends sehen, dass ich die "linke Ideologie" an sich angegriffen habe (die auch nicht ganz homogen ist), sondern nur eine gewisse Einstellung, einen kleinen Teil von "linken" und in diesen Kreis gerechneten Einstellungen zur Alleingültigen und allen aufoktruierten Devise zu machen. Ich habe schon mit genug "linken" gesprochen, die einerseits von "Meinungsfreiheit" und "jeder soll das tun können, was er will" reden und andererseits anderen ihre Einstellungen verbieten und dafür ihre eigenen aufdrücken wollen, die einerseits von "Toleranz gegenüber anderem" reden und andererseits nicht tolerieren oder gar akzeptieren können, dass nicht jeder alle ihre Ideologien und Parolen nachvollziehen und übernehmen kann. Das ist, was mich an genügend "linken Aktivisten" so richtig ankotzt (sorry für den Ausdruck, aber es ist nun mal wahr).
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
16.11.2006 12:36

(vacos_locos)

Zitat von BobbyEmperor:

vacos_locos:
Ich finde es schlimm, dass du einerseits genau das betreibst, alles was nicht links ist, in die Schublade "rechts" und auch gleich alles davon anscheined als Nazi siehst (und ich denke noch immer, dass große Teile der Nazis eher eine linke Arbeiterbewegung als rechte wirtschaftsliberale Politiker waren - aber auch das zeigt, dass "links" und "rechts" oft gar nicht so klare Bezeichnungen sind).
Andererseits wundert es mich, dass du nicht weißt, dass die der SPÖ angehörige Sozialistische Jugend genauso so wie der ebenfalls dieser Partei angehörende Studentenverband VSSTÖ schon mehrmals die Legalisierung von Cannabis gefordert haben. Sicher, es ist nicht Linie der Gesamtpartei, aber zumindest in der Jugend von bedeutenden Parteiorganisationen. Dass der offiziellen SPÖ ihre Parteijugend ziemlich egal ist, würde die Diskussion hier zu weit führen.

Falsche Schlussfolgerung Bobby...
Die Forderung nach einer Legalisierung heisst nicht gleich deren Umsetzung, und das wird wahrscheinlich auch nie passieren, deshalb ist das als Argumentation gegen eine Linke Regierung eher populistisch zu sehen...Angstmacherei nenne ich sowas...

Egal welche Partei, selten fährt diese eine Linie...

Und, es kommt immer drauf an...Für mich ist ein Rechter, eben der der auf der Strasse "Heil Hitler" brüllt...Menschen die die ÖVP wählen, sind höchstens mitte Rechts, oder konservativ...Was ja manchmal nicht unbedingt schlecht zu sehen ist, was aber trotzdem nicht meine Meinung darstellt...Aber das was die FPÖ macht, sehe ich als faschistoide Angstmacherei...

Zuletzt bearbeitet von (vacos_locos) am 16.11.2006 13:05

Es gibt nur eine universelle Leidenschaft, und das ist die Angst.
16.11.2006 12:58

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-12/12)