Online:
0 Benutzer, 138 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Weltbewegendes

Zum Gedenken 9/11

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-14/14)

AutorBeitrag

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Hab mir heute passend zum Tag den Film "Flug 93" auf Einladung von Staatssekretär Morak und des Wirtschaftsbundes angesehen (auch nicht mehr Politik, als hier im Thread bereits laut wurde) - und ich muss sagen, mich erschüttert dieser Tag heute noch. Für mich hat sich die Welt verändert, und sie wird wohl nie mehr die gleiche sein.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
12.09.2006 03:01

(vacos_locos)

Mich erschüttert jeder Tag an dem Menschen umgebracht werden, und das ist nun mal jeder einzelner Tag.
Ob es Amerikaner oder Chinesen sind, ist mir egal, wenn man trauern müsste, dann müsste man es auch jeden Tag tun!
Der 11. September ist für mich ein Tag wie jeder anderer, es gibt wichtigere Termine in meinem Leben an die ich intensiv denke.
Ansonsten war der 11. September 2001 für mich persönlich der Beginn des Dritten Weltkrieges!
Es gibt nur eine universelle Leidenschaft, und das ist die Angst.
12.09.2006 13:51

(Waschbaer)

Persönliche Schicksale, zivile Opfer, ...
... sicherlich tragisch, aber ich möchte mit einem Zitat des von mir sehr geschätzen Sir Peter Ustinov einen Gedanken einbringen:

"Terror ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terror der Reichen!"
"Es ist verdammt schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust!"
12.09.2006 14:42

(SIR)

Sicher werden diese Ereignisse in den Köpfen vieler Menschen bleiben, sicher hat sich dadurch einiges geändert, aber es gibt für mich Tage, die viel weitreichendere Folgen gehabt haben, als dieser, so schrecklich und brutal dies auch war!!!
Ich persönlich denke am meisten an Polizisten, Feuerwehrleute und Sanitäter, die hier ums Leben gekommen sind!!!
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
12.09.2006 18:40

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-14/14)