Online:
0 Benutzer, 123 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Weltbewegendes

Kommt der Weltuntergang??

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11/11)

AutorBeitrag

(vacos_locos)

Zitat von BobbyEmperor:
Zitat von (vacos_locos):
Jouu das stimmt wohl, dafür ist heute die Geburtenrate immens zurückgegangen, und die Bevölkerung wird immer älter, somit muss der Staat in die Pensionskasse enorm viel einzahlen...

Oder das Pensionssystem radikal ändern. Bei uns wurde ja ein eigentlich relativ sanfter Schritt dazu gemacht, aber dafür gelten wir jetzt als Vorbild in Europa in Sachen Pensionssystem (es gilt derzeit unter Experten als gesichert bis ca. 2050).


An einen Weltuntergang im üblichen Sinn glaube ich allerdings nicht. Natürlich, das Leben auf diesem Planeten wird nicht leichter, und daran sind wir als Menschheit sicher selbst mit Schuld, aber so als großes Ereignis wird die Welt nicht untergehen - zumindest nicht so schnell, dass es jemand von uns live miterleben wird. Das denke ich zumindest.
Ein persönlicher Weltuntergang kommt aber meiner Meinung nach für jeden von uns früher oder später, denn mit dem Tod wird für jeden von uns die Welt, wie wir sie kannten, untergehen. Ob und was danach kommt, ist nicht objektiv beantwortbar, da muss sich jeder von uns darauf verlassen, was er glauben will.

An einen Weltuntergang im eigentlichen Sinne glaube ich auch nicht...
Ich denke eher, dass es Schritt für Schritt bergab gehen wird...Angefangen mit der globalen Erwärmung, bis über einen Systemeinsturz...Wie wir damit umgehen werden, ist eine andere Sache...
Das Pensionssystem zu verändern wäre eine feine Sache, allerdings wüsste ich nicht, wie man das machen sollte, schon allein wegen der Überalterung der Bevölkerung, welche dann ja nix mehr einzahlt...Länger arbeiten, wird eh wahrscheinlich die einzige Alternative sein...
Es gibt nur eine universelle Leidenschaft, und das ist die Angst.
19.11.2006 15:38

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11/11)