Online:
0 Benutzer, 109 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Weltbewegendes

Unmenschliche Härte zur Weihnachtszeit!

Seiten (3): |< << 1 2 [3] (Beitrag 21-25/25)

AutorBeitrag

(Todesbote)

Für mich sieht der Hintergrund so aus das das BZÖ um jeden Preis Schlagzeilen benötigt um bis zur nächsten Wahl nicht aus den Köpfen der Menschen zu verschwinden. Solange sie noch immer (ohne eigentlich jemals gewählt worden zu sein) in der Regierung sitzen haben sie die Möglichkeit ihre (Achtung Übertreibung!) aus Rassisten und Alt/Neo-Nazis bestehende Klientel mit entsprechenden Erlässen zu bedienen.

Fragt sich ob Schüssel noch erkennt das es auch auf ihn kein gutes Licht wirft wenn sein Ex-Regierungspartner kleine Kinder auf Publicitygründen schädigt.
09.12.2006 09:40

(Montezuma)

Unmenschliches?
So wie ich diese Aktion verstanden habe bekommen Ausländer sehr wohl das Kindergeld. Sie müssen nur die nötigen Papiere vorweisen können daß sie auch hier leben. Einfach um zu unterbinden das Leute hier her kommen, Kinder bekommen, die Förderungen kassieren und wieder abrauschen.

Das Solidaritätsprinzip berut darauf daß viele etwas einzahlen (Steuern) damit jene, die etwas wirklich brauchen es auch bekommen (Förderungen). Das kann nicht funktionieren wenn man jenen Förderungen zukommen lässt die niemals in das System was einbezahlt haben. Ein Crash ist da vorprogrammiert. Will damit aber keinesfalls auf Ausländer losgehen. Gibt genügend "inländische" Sozialschmarotzer die dann z.b. noch im Fernsehen groß angeben mit "Was brauch I oabeiten, i kriag eh mei Oabeitslosen."

Nenn mir nur ein Land in dem man als Österreicher reisen kann um ein Kind zu bekommen, dann dort die Sozialförderungen kassiert und danacht wieder heimfährt nach Österreich.

Zuletzt bearbeitet von (Montezuma) am 11.12.2006 20:11

Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
11.12.2006 20:10

(Todesbote)

Zitat von (Montezuma):
So wie ich diese Aktion verstanden habe bekommen Ausländer sehr wohl das Kindergeld. Sie müssen nur die nötigen Papiere vorweisen können daß sie auch hier leben. Einfach um zu unterbinden das Leute hier her kommen, Kinder bekommen, die Förderungen kassieren und wieder abrauschen.

Sorry, aber hast du dir wirklich durchgelesen und verstanden wo hier die Problematik liegt ? Es macht nämlich für mich nicht den Eindruck das es so wäre ;)

Aber nochmal: Das Problem ist das einige Länder diese Dokumente nur im Heimatland ausstellen und das nicht jeder sich den Flug dorthin leisten kann!
Hinzu kommt noch das nun das Kindergeld nicht mehr rückwirkend ausbezahlt wird sondern erst nach Ausstellung der entsprechenden Unterlagen (obwohl das Kind die ersten Monate, nagel mich nicht drauf fest aber ich glaube es sind die ersten 6, sowieso LEGAL hier lebt)
Zitat von (Montezuma):
Das Solidaritätsprinzip berut darauf daß viele etwas einzahlen (Steuern) damit jene, die etwas wirklich brauchen es auch bekommen (Förderungen). Das kann nicht funktionieren wenn man jenen Förderungen zukommen lässt die niemals in das System was einbezahlt haben. Ein Crash ist da vorprogrammiert. Will damit aber keinesfalls auf Ausländer losgehen. Gibt genügend "inländische" Sozialschmarotzer die dann z.b. noch im Fernsehen groß angeben mit "Was brauch I oabeiten, i kriag eh mei Oabeitslosen."

Nochmal ... Diese Leute leben hier schon länger, haben das Aufenhaltsrecht in Österreich. Lies es am besten hier nach: Kein Geld ohne Karte (Quelle: derstandard.at

Zitat von (Montezuma):
Nenn mir nur ein Land in dem man als Österreicher reisen kann um ein Kind zu bekommen, dann dort die Sozialförderungen kassiert und danacht wieder heimfährt nach Österreich.

Und noch ein drittes Mal ... hier geht es nicht um Monopolymäßige passiere Österreich und nimm das Kindergeld mit ;)

Vor allem kriegt man Kindergeld immer noch monatlich ausbezahlt wenn ich mich nicht irre ... aber bitte informier dich ein bischen dann reden/schreiben wir weiter ;)
13.12.2006 19:53

(walter)

Jetzt hat sich das Thema ja sowieso erledigt. Jeder Ausländer bekommt sein Kinderbetreuungsgeld, wenn es ihm zusteht.

Aber darüber, daß es auch genug arme Österreicher gibt, die Unterstützung bräuchten, spricht man ja nicht. Das Thema Migration ist halt medienwirksamer!
*************
King Waldi I.
*************
20.12.2006 06:13

(Todesbote)

Zitat von (walter):
Aber darüber, daß es auch genug arme Österreicher gibt, die Unterstützung bräuchten, spricht man ja nicht. Das Thema Migration ist halt medienwirksamer!

Auch wenn man den Mist öfter wiederholt wird er nicht mehr wahr ;)

Aber schau z.B. mal Kurier Artikel vom 24.11.2006 - oder hier was aus dem standard hier hier was zum Thema Löhne

Wenn dich das Thema wirklich interesiert dann such bei einer beliebigen Tageszeitung (vielleicht ausser Österreich und Krone aber das ist nur meine persöhnliche Meinung ;) ) und du wirst sicher noch mehr dazu finden.

Ansonsten noch eins: Lesen bildet ;)
20.12.2006 19:33

Seiten (3): |< << 1 2 [3] (Beitrag 21-25/25)