Online:
0 Benutzer, 102 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Weltbewegendes

Kind auf Spielplatz angeschossen

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Kind auf Spielplatz angeschossen
Favoriten 11.06.2007
Bub angeschossen: Zu laut gespielt?
Ein achtjähriger Bub ist am Montagabend in Wien-Favoriten mit einem Luftdruckgewehr angeschossen worden. Per Hubschrauber wurde er ins Spital gebracht. Der unbekannte Schütze fühlte sich offenbar durch lautes Spielen gestört.

Bub war ansprechbar - außer Lebensgefahr
Von dem Täter fehlt jede Spur. Gegen 19.00 Uhr am Abend hatte er den Buben angeschossen, der auf einem Kinderspielplatz im Hof eines Gemeindebaus in der Quellenstrasse mit anderen Kindern gespielt hatte. Anschließend wurde der Achtjährige sofort mit einem Hubschrauber ins SMZ Ost gebracht. Zu diesem Zeitpunkt war der Bub auch ansprechbar.

Das Schussattentat ging glimpflicher aus als zunächst als befürchtet. Der Bub war von einem Projektil in der linken Brust unterhalb des Schlüsselbeins getroffen, aber nur leicht verletzt worden. Offenbar verwendete der Schütze eine Luftdruckwaffe, so Oberstleutnant Gerhard Haimeder, amtsführender Leiter der Kriminaldirektion 1.

Das Schlimmste befürchtet
Nachdem zunächst das Schlimmste befürchtet worden war, gaben die Mediziner nach einer näheren Untersuchung Entwarnung. Das Projektil hatte sich "nur" etwa drei Zentimeter in die Brust des Achtjährigen gebohrt, er wurde leicht verletzt, sagte Haimeder.

Nicht der erste Vorfall
Die Ermittler fahndeten unterdessen fieberhaft nach dem Schützen. Anhaltspunkte, von wo in dem Bau geschossen wurde, gab es kaum. Das Gebäude hat insgesamt elf Stiegen.

Zusätzlich brisant wurde der Fall, weil es offenbar schon mehrere ähnliche Vorkommnisse in dem Bau gab. "Im Zuge der Ermittlungen sind Kinder gekommen und haben uns mitgeteilt, dass sie in den letzten Wochen öfter den Eindruck hatten, von irgendwo her beschossen worden zu sein", so Haimeder. Bisher wurde ein solcher Vorfall aber nicht angezeigt, offenbar gab es auch keine Verletzten.


Gezielter Schuss?
"Es ist unklar, ob der Schütze gezielt auf den Buben geschossen hat oder einfach aus dem Fenster gefeuert hat. Das ist letztlich auch unerheblich", so der Oberstleutnant. Es gehöre schon etwas dazu, auf Kinder zu schießen.

Quelle: http://wien.orf.at/stories/199330/
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

12.06.2007 08:14

(walter)

Der Täter ist gefaßt. Ein Drogensüchtiger hat bereits vorher Kinder verletzt, ohne daß die Eltern Anzeige erstattet hätten.

Angeblich hätten die Kinder zu laut gespielt.

Das ist halt Favoriten :-(

lg walter, der Favoritner
*************
King Waldi I.
*************
12.06.2007 18:11

(ghostrider)

ja so ist halt der bezirk wo ich im moment noch lebe aber nichtmehr lange zum glück
16.06.2007 20:20