Online:
0 Benutzer, 136 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Weltbewegendes

Zum Gedenken 9/11

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/14)

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Zum Gedenken 9/11
9/11

Ja der 11.9.2001 - ein Tag den so leicht niemand vergessen kann.
Die Erinnerungen an diesen Tag verursachen mir auch heute noch einen kalten Schauer.

Einfach schrecklich das Menschen zu so etwas fähig sein.

Daher möchte ich diesen Thread zum Gedenken all derjenigen widmen die bei diesem Terrorakt zu Tode gekommen sind und auch ihren Angehörigen.

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 11.09.2006 18:44

*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

11.09.2006 18:43

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Irgendwie kommt es mir so unrealistisch vor. Wir waren selbst 1991 oben am World Trade Center und plötzlich ist es einfach weg (mit 3000 Toten!)

Ich weiß noch genau, was ich damals machte: am Heimweg vom Büro mußte ich noch tanken. Der Tankwart saß vollkommen entsetzt vor einem Mini-TV-Gerät. Und als ich nach Hause kam und den Fernseher einschaltete, stürzte gerade der 1. Turm ein. Und die nächsten Stunden bin ich vollkommen fertig vorm TV gesessen.
11.09.2006 19:07

(theriddler)

Ich hab grad ne fette Zigarre geraucht,als einige Leute ausm TV-Raum zur Bar gestürmt kamen und mitgeteilt haben,was geschehen war.Das was mich am meisten gestört hat war,das wir einen kleinen Umweg fliegen mussten,da der amerikanische Luftraum gesperrt war.War damals auf der Dom. Rep. und unser Flug ging nur ca. 4 Stunden nach dem der erste Flieger eingeschlagen hat.
Hat eigentlich jemand am 06.,oder 09.08. einen Beitrag geschrieben,oder gar um die hundertausenden Opfer in Hiroshima,oder Nagasaki getrauert...?
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
11.09.2006 20:11

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Es liegt einfach daran, daß das Jahr 1945 zu weit zurückliegt und keiner von uns alt genug ist, um das mitbekommen zu haben.

Außerdem leben wir nunmal im Zeitalter der Medien. Der Anschlag auf das World Trade Center hätte auch ohne TV-Live-Bilder nicht diese Dramatik erreichen können. Und die Auswirkungen betreffen ja schließlich auch uns, obwohl wir im neutralen Österreich leben - egal ob es die Sicherheitskontrollen am Flughafen sind oder wie heute, ein verdächtiges Paket vor einem islamischen Jugendklub.

Und der Wahnsinn in Afganistan oder Irak wären ohne dem Anschlag vom 9. 11. 2001 nicht passiert.

lg wolfgang
11.09.2006 20:44

(theriddler)

Zitat von wfw:
Es liegt einfach daran, daß das Jahr 1945 zu weit zurückliegt und keiner von uns alt genug ist, um das mitbekommen zu haben.

Außerdem leben wir nunmal im Zeitalter der Medien. Der Anschlag auf das World Trade Center hätte auch ohne TV-Live-Bilder nicht diese Dramatik erreichen können. Und die Auswirkungen betreffen ja schließlich auch uns, obwohl wir im neutralen Österreich leben - egal ob es die Sicherheitskontrollen am Flughafen sind oder wie heute, ein verdächtiges Paket vor einem islamischen Jugendklub.

Und der Wahnsinn in Afganistan oder Irak wären ohne dem Anschlag vom 9. 11. 2001 nicht passiert.

lg wolfgang
Zumindest Iraq war schon vorher geplant...und wie wir alle wissen...waren saddam und usama sogar verfeindet...!!!!Der Iraq hat rein garnichts mit dem WTC zu tun!
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
11.09.2006 20:55

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Ja möglich. Aber ohne 9/11 hätte Bush nie die Zustimmung zum Krieg im Iraq bekommen!
11.09.2006 21:00

(theriddler)

Zitat von wfw:
Ja möglich. Aber ohne 9/11 hätte Bush nie die Zustimmung zum Krieg im Iraq bekommen!
Ich glaub da irrst du dich...wenn man Krieg will findet man immer einen Grund...und wenn man ihn selbst inszenieren muss!
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
11.09.2006 21:23

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Zitat von (theriddler):
Zitat von wfw:
Ja möglich. Aber ohne 9/11 hätte Bush nie die Zustimmung zum Krieg im Iraq bekommen!
Ich glaub da irrst du dich...wenn man Krieg will findet man immer einen Grund...und wenn man ihn selbst inszenieren muss!

Das ist deine Meinung!

Natürlich kannst immer einen Krieg anfangen. Aber in einer Demokratie mußt immer an die Wähler denken. Und sobald der Unmut in der Bevölkerung heftig genug ist, muß auch ein Präsident der USA jeden Krieg beenden (siehe Vietnam).
11.09.2006 21:52

(theriddler)

Naja,die Wähler unterliegen oft einer Suggestion und werden Kriegsbereit gemacht...wie die ganzen Lügen über den Iraq deutlich gemacht haben.Klar wählen die Amis Bush wieder,wenn er ihnen vorlügt,Saddam hätte Verbindungen zur Al Q`aida,oder Massenvernichtungswaffen gehabt und um das Volk vor diesen (wie gesagt NICHT existenten) "Bedrohungen" zu Schützen okkupiert man den Iraq und ein Teil des Volkes glaubt den Schwachsinn...so hält man sich an der Macht!Indem man sich ein Feindbild schafft,welches eigentlich garnicht da ist.So hams die Römer gemacht,die Nazis und viele andere auch.Wenn grad mal kein Feind da ist,wird eben einer Produziert.Im Falle Iraq noch mit der Zustimmung vieler westlicher Länder...was den Iran anbelangt wirds schon schwieriger,allein weil schon Frankreich,Italien,Deutschland,Russland...starke wirtschaftliche Interessen dort haben.Unter anderem die Hand aufm Öl...ausserdem das sich selbst bloss stellen der Amis bezüglich Guantanamo und den KZ`s in Osteuropa,was auch für die Betreffenden Länder(Polen,Rümänien,Bulgarien)zum Problem innerhalb Europas werden könnte.Die Lobby ist jedenfalls stark geschrumpft!
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
11.09.2006 22:21

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Also mich hat der Anschlag vom 11.September persönlich betroffen.
Da wir Verwandte und enge Bekannte drüben haben die auch im Umkreis vom WTC wohnen/arbeiten. Und die Stunden der Ungewissheit, bis wir am nächsten Tag per Email die ersten Nachrichten bekommen haben waren einfach nur schrecklich.

Hiroshima ist auf seine Art und Weise genauso schrecklich gewesen,
genauso wie Tschernobyl (welches ich ja als Kind miterlebt habe).
Obwohl damals hab ichs noch nicht so verstanden.
Naja war ja noch in der Volkschule und erfuhr nur das wir aufgrund des Vorfalles nicht mehr in die Sandkisten dürfen.
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

12.09.2006 00:44

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/14)