Online:
1 Benutzer, 114 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Weltbewegendes

Kommt der Weltuntergang??

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)

AutorBeitrag

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Kommt der Weltuntergang??
Nach dem sich in den letzten Tagen die schweren Erdbeben gehäuft haben (Hawai, Papua-Neuguinea) und auch Vulkan-Ausbrüche sich verstärken, stellt sich mir die wesentliche Frage, ob das Zufall ist oder uns ein Jahrhundert-Erdbeben erwartet.

Leider ist eine genaue Erdbeben-Vorhersage wissenschaftlich noch nicht möglich.

Vielleicht sollten wir da lieber unsere Haustiere beobachten ;-)

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at
ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
17.10.2006 11:18

(Todesbote)

Wenn er kommt dann sind wir Menschen eh zu einem guten Teil selbst drann Schuld, ändern können wir eh nicht drann. Aber ich sollte vielleicht mal wieder das Ventilationssystem meines Bunkers überprüfen ... =)
18.10.2006 07:43

(Megaherz)

Naja der Weltuntergang wurde schon oft vorher gesagt ist aber nie eingetreten udn daher gebe ich sehr wenig darauf und am gscheitesten ist es so und so im hier und jetzt zu leben und so als ob es der letzte tag wäre!

*sing* Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben!
(Rammstein - Dalai Lama)

Zuletzt bearbeitet von (Megaherz) am 18.10.2006 16:45

Real Life sucks aber die Grafik is saugeil!
Wer mir nicht glaubt sollte mal nach Tanaris oder Sillythus! :p
18.10.2006 16:26

(vacos_locos)

Zitat von (Megaherz):
und am gscheitesten ist es so und so im hier und jetzt zu leben und so als ob es der letzte tag wäre!

Ja, da kann ich nur zustimmen...
Es gibt nur eine universelle Leidenschaft, und das ist die Angst.
16.11.2006 00:00

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Zitat von (vacos_locos):
Zitat von (Megaherz):
und am gscheitesten ist es so und so im hier und jetzt zu leben und so als ob es der letzte tag wäre!

Ja, da kann ich nur zustimmen...

daß heißt, nichts sparen und keine Altersvorsorge ??

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at
ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
16.11.2006 12:21

(vacos_locos)

Richtig...Denn die Weltlage sieht alles andere als rosig aus, uns geht die Luft aus, und das in fast allen Bereichen des Lebens, sei es die Wirtschaft, sei es das Wasser, oder auch nur die Energieressourcen...
Erst kürzlich hab ich auf ARTE eine Sendung mit dem Titel "Krieg der Genrationen" gesehen, und so wie es ausschaut wird das ganze System kippen, und das nicht unbedingt zu unseren Gunsten...

Abgesehen davon, es kann sein, dass ich morgen tot umkippe, und dann nutzt mir die Altersvorsorge auch nichts...Es kann natürlich sein, dass ich 100 Jahre alt werde, aber auch da, wird mir das Ersparte nicht viel bringen...
Bitte nicht falsch verstehen, bin keine Pessimistin, aber Realistin...
Es gibt nur eine universelle Leidenschaft, und das ist die Angst.
16.11.2006 12:27

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Also ich bin Optimist und denke, daß alles doch nicht ganz so schlimm ist.

Brauchst nur 150 Jahre zurückzugehen - da war die Lebenserwartung viel geringer und die Kindersterblichkeit hoch.

Heute werden wir 80 Jahre und sind immer noch unzufrieden ???
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at
ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
16.11.2006 14:05

(vacos_locos)

Zitat von wfw:
Also ich bin Optimist und denke, daß alles doch nicht ganz so schlimm ist.

Brauchst nur 150 Jahre zurückzugehen - da war die Lebenserwartung viel geringer und die Kindersterblichkeit hoch.

Heute werden wir 80 Jahre und sind immer noch unzufrieden ???

Jouu das stimmt wohl, dafür ist heute die Geburtenrate immens zurückgegangen, und die Bevölkerung wird immer älter, somit muss der Staat in die Pensionskasse enorm viel einzahlen...
Es gibt nur eine universelle Leidenschaft, und das ist die Angst.
16.11.2006 18:44

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Zitat von (vacos_locos):
Zitat von wfw:
Also ich bin Optimist und denke, daß alles doch nicht ganz so schlimm ist.

Brauchst nur 150 Jahre zurückzugehen - da war die Lebenserwartung viel geringer und die Kindersterblichkeit hoch.

Heute werden wir 80 Jahre und sind immer noch unzufrieden ???

Jouu das stimmt wohl, dafür ist heute die Geburtenrate immens zurückgegangen, und die Bevölkerung wird immer älter, somit muss der Staat in die Pensionskasse enorm viel einzahlen...

Und das wird leider irgendwann zuwenig sein. Außer wir arbeiten alle bis 70!
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at
ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
16.11.2006 19:34

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (vacos_locos):
Jouu das stimmt wohl, dafür ist heute die Geburtenrate immens zurückgegangen, und die Bevölkerung wird immer älter, somit muss der Staat in die Pensionskasse enorm viel einzahlen...

Oder das Pensionssystem radikal ändern. Bei uns wurde ja ein eigentlich relativ sanfter Schritt dazu gemacht, aber dafür gelten wir jetzt als Vorbild in Europa in Sachen Pensionssystem (es gilt derzeit unter Experten als gesichert bis ca. 2050).


An einen Weltuntergang im üblichen Sinn glaube ich allerdings nicht. Natürlich, das Leben auf diesem Planeten wird nicht leichter, und daran sind wir als Menschheit sicher selbst mit Schuld, aber so als großes Ereignis wird die Welt nicht untergehen - zumindest nicht so schnell, dass es jemand von uns live miterleben wird. Das denke ich zumindest.
Ein persönlicher Weltuntergang kommt aber meiner Meinung nach für jeden von uns früher oder später, denn mit dem Tod wird für jeden von uns die Welt, wie wir sie kannten, untergehen. Ob und was danach kommt, ist nicht objektiv beantwortbar, da muss sich jeder von uns darauf verlassen, was er glauben will.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
16.11.2006 21:56

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)