Online:
0 Benutzer, 116 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Weltbewegendes

Steht ein Landeshauptmann über der...

AutorBeitrag

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Steht ein Landeshauptmann über der Verfassung?
Statt dem Spruch des Verfassungsgerichtshofes nach Aufstellung von zweisprachigen Ortstafeln nachzukommen, hat heute der Kärntner Landeshauptmann Haider eine 2-sprachige Ortstafel abmontieren lassen.

Seine Meinung: "Kärnten wird einsprachig"

Kann Haider einfach machen, was er will, egal ob der Verfassungsgerichtshof oder die Minderheitsrechte dem widersprechen?

Und warum wählt ihn überhaupt noch wer, obwohl er sich nicht ans österreichische Recht hält?

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at
ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
22.11.2006 20:07

(Todesbote)

Zitat von wfw:
Statt dem Spruch des Verfassungsgerichtshofes nach Aufstellung von zweisprachigen Ortstafeln nachzukommen, hat heute der Kärntner Landeshauptmann Haider eine 2-sprachige Ortstafel abmontieren lassen.

Seine Meinung: "Kärnten wird einsprachig"

Kann Haider einfach machen, was er will, egal ob der Verfassungsgerichtshof oder die Minderheitsrechte dem widersprechen?

Und warum wählt ihn überhaupt noch wer, obwohl er sich nicht ans österreichische Recht hält?

lg wolfgang

Soviel Dreistigkeit macht einen sprachlos ...

Vielleicht kriegt Haider diesmal endlich seine gerechte Strafe wenn nicht beginne ich langsam wirklich an unserem System zu zweifeln ..

Warum ihn noch jemand wählt ? Mann könnte darauf antworten das die Masse der Kärntner Menschen dumm und einfältig ist, aber sowas sagt man nicht deswegen lass ich es lieber ;)

Zuletzt bearbeitet von (Todesbote) am 22.11.2006 20:45

22.11.2006 20:44

(SIR)

Ich zweifle schon ewig lange an unserem System!!!
Hab mir einen Artikel im www durchgelesen und da stand, daß die Zusatzortstafel zwar abmontiert wurde, allerdings dann durch eine kleinere ersetzt worden ist.

Zuletzt bearbeitet von (SIR) am 23.11.2006 00:15

The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
22.11.2006 23:49

(Todesbote)

Zitat von (SIR):
Ich zweifle schon ewig lange an unserem System!!!
Hab mir einen Artikel im www durchgelesen und da stand, daß die Zusatzortstafel zwar abmontiert wurde, allerdings dann durch eine kleinere ersetzt worden ist.

Das ist richtig so - aber ist eigentlich eine Frotzelei weil beide Sprachen GLEICHWERTIG vertreten seien sollen und nicht nur als Minianhängsel ans Schild dranngemacht werden sollten
23.11.2006 16:48

(SIR)

Man kann von Haider halten was man will, aber unter dem Strich hat er weder gegen den Staatsvertrag noch gegen ein Gesetz verstoßen und somit sollte ihm niemand den schwarzen Peter zuschieben.
The period of pain gives me the strenght to suceed!!!
24.11.2006 01:08

(Todesbote)

Und wieder ein Fall in dem Haider klar gegen ein Urteil des VGH agiert:

Haider ignoriert VfGH-Entscheid: Keine Staatsbürgerschaft für Moslem (Quelle: derstandard.at)
26.11.2006 13:32