Online:
0 Benutzer, 122 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Weltbewegendes

Saddam Hussein hingerichtet

AutorBeitrag

(Todesbote)

Saddam Hussein hingerichtet
Zitat von www.derstandard.at:
Bagdad - Der ehemalige irakische Machthaber Saddam Hussein ist am Samstag hingerichtet worden. Saddam sei kurz vor vier Uhr MEZ (sechs Uhr Ortszeit) gehängt worden, berichtete der von den USA unterstützte irakische Sender Al-Hurra.

Ich glaube nicht das man sich politisch mit der Hinrichtung Saddams einen Gefallen getan hat. Viele seiner Anhänger (die er ja doch noch hat) werden ihn nun als Märtyrer in Erinnerung behalten. Den Terror im Irak wird man damit nicht stoppen, auch wenn der Tod von Saddam für seine Opfer sicher eine Form von Gerechtigkeit darstellt.

An sich lehne ich die Todesstrafe aber prinzipiel ab, egal für welche Taten ein Mensch verantwortlich ist.
31.12.2006 14:58

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Also ich bin strikt gegen die Todesstrafe. Welches Recht hat ein Gericht jemanden zu töten?

Allerdings ist es ein Problem, was mit ehemaligen Dikatoren passieren soll. Die einzige Möglichkeit wäre es, sie absolut sicher wegzusperren und nie wieder rauszulassen. Dazu wäre ein Gefängnis unter UNO-Aufsicht notwendig.

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
31.12.2006 17:55

(Todesbote)

Zitat von wfw:
Also ich bin strikt gegen die Todesstrafe. Welches Recht hat ein Gericht jemanden zu töten?

Allerdings ist es ein Problem, was mit ehemaligen Dikatoren passieren soll. Die einzige Möglichkeit wäre es, sie absolut sicher wegzusperren und nie wieder rauszulassen. Dazu wäre ein Gefängnis unter UNO-Aufsicht notwendig.

lg wolfgang

Vor allem die nun zur Schau getragene Freude der US Politiker finde ich sehr heuchlerisch, da er früher von Amerika gestützt wurde.

Die Frage ist halt wo man so ein Gefängniss hinstellen will - denn welches Land wünscht sich denn Zielscheibe für alle Terroristen der Welt zu werden wenn dort Kriegsverbrecher und Anführer von Terrororganisationen wie z.B. Osama Bin Laden eingesperrt sind ?
31.12.2006 18:36

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Zitat von (Todesbote):
Zitat von wfw:
Also ich bin strikt gegen die Todesstrafe. Welches Recht hat ein Gericht jemanden zu töten?

Allerdings ist es ein Problem, was mit ehemaligen Dikatoren passieren soll. Die einzige Möglichkeit wäre es, sie absolut sicher wegzusperren und nie wieder rauszulassen. Dazu wäre ein Gefängnis unter UNO-Aufsicht notwendig.

lg wolfgang

Vor allem die nun zur Schau getragene Freude der US Politiker finde ich sehr heuchlerisch, da er früher von Amerika gestützt wurde.

Die Frage ist halt wo man so ein Gefängniss hinstellen will - denn welches Land wünscht sich denn Zielscheibe für alle Terroristen der Welt zu werden wenn dort Kriegsverbrecher und Anführer von Terrororganisationen wie z.B. Osama Bin Laden eingesperrt sind ?

Ich würde so die Gegend um den Nordpol vorschlagen. Jeder Fluchtversuch wäre sowieso sinnlos und wenn doch: die Eisbären hätten ihre Freude an zusätzlichen Futter (sind ja sowieso bald auf der Liste der gefährdeten Tierarten)

lg w.
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
31.12.2006 18:43

(knightofmayhem)

Man sollte...
...auch vor allem daran denken, das es je nach islamischer gesinnung so ist, das die Hinrichtung bereits NACH dem beginn des Opferfestes stattfand, was auch aus Mekka stark kritisiert wurde.Es war DAS Weihnachtsgeschenk an die Al Q`aida.
Wo unsere Fahne weht, ist es für jedes Schiff zu spät.Wir sind im Kampfe vereint, des lieben Gottes Freund und aller Welt Feind!
31.12.2006 22:58

(halu)

tja, jetzt wird s zu keinem prozess über das kurden-massaker geben. und dabei hätte der saddam sicher viel zu erzählen gehabt (zum beispiel wo das giftgas hergekommen ist).
immerhin ist das urteil schnell vollzogen worden und er ist nicht jahrelang hinter gittern gesessen wo er vielleicht noch ein kinderbuch geschrieben hätte (oder seine memoiren, siehe oben).
der neuen staatsspitze war sein tod nichtmal eine kugel wert, ein ende wie es einem tyrannen gebührt!
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
06.01.2007 23:27