Online:
0 Benutzer, 153 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Weltbewegendes

Baby aus Hochhaus geworfen

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Baby aus Hochhaus geworfen
Zitat:
Ein neugeborenes Baby ist in Hamburg lebend aus dem Fenster eines 20-stöckigen Hochhauses geworfen worden und beim Aufprall gestorben. Nach Erkenntnissen der Rechtsmediziner hatte das Mädchen nach der Geburt gelebt. Wie die Polizei am Sonntag in Hamburg weiter mitteilte, hat die Überprüfung von mehr als 100 Wohnungen des Hochhausviertels bislang keine Hinweise auf die Mutter gebracht. In der kommenden Woche werde ein DNA-Muster der Frau erwartet.

Ein Mann, der mit seinem Hund unterwegs war, hatte die Leiche am Samstag entdeckt und die Polizei alarmiert. Das Mädchen lag in einer Plastiktüte auf einer Grünfläche, umgeben von Hochhäusern mit mehr als 20 Etagen. "Wir vermuten eine Verzweiflungstat" sagte eine Sprecherin der Hamburger Polizei. Die Mutter sollte sich schnellstmöglich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Kriminalpolizei werde in den nächsten Tagen den genauen Tatverlauf rekonstruieren, um Hinweise auf das Tatmotiv und das Profil der Frau zu bekommen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Dazu sei es notwendig, die Anwohner nochmals aufzusuchen und zu befragen. "Die Ermittler vertrauen dabei weiterhin auf die Kooperationsbereitschaft der Bewohner", heißt es in der Mitteilung.

Die Hochhaussiedlungen im Hamburger Stadtteil Osdorf gelten als soziale Brennpunkte.

Quelle: Krone

Ist doch wahnsinn, wie kann ein Mensch nur so etwas tun ???????
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

19.03.2007 06:48

(aLeXa)

oh mein gott!!!!
bam oag... ich weiss auch ned ich könnt ma das nie vostellen so etwas zu tun auch wenn ich noch so verzweifelt bin... ich mein wenn i mit dem kind ned klar komm dann geb ichs zur adoption frei oder so weil es gibt sooo viele familien die sich ein kind wünschen aber keine bekommen können und befor ih da so ein kleines unschuldiges wesen umbringe geb ichs her...

Lg alexa
21.03.2007 19:33

(DeViLs_GiRl)

und wenn man es auf anonym hergeben möchte, hey, es gibt babyklappen!!!!!


also versteh ich das auch nicht, bzw. lass ich es ja nicht mal so weit kommen, wenn ich es nicht haben möchte!


kann und werde sowas nieeee verstehen!

ich wär ein absolutes nichhts ohne meinen kleinen süßen schatz, bin jeden tag froh das ich ihn hab!
ich finde es gibt nichts schöneres im leben als sein eigen fleisch und blut aufwachsen zu sehen, klar kann es auch mal schwierigere zeiten geben, aber entweder kommt man da alleine durch, oder man holt sich eben bitte hilfe!!!

ich denk nicht das das so schwer sein kann!

lg jenny
?!?!!?!!?!!?
22.03.2007 07:24

(aLeXa)

absolut richtig

ich mein ich weiss noch nicht wie es is mama zu sein und so schnell wird das auch ned passieren weil ich mir zuerst mal was aufbauen will damit ich dem kind dann auch was bieten kann aber mein bruder hat scho ein kleinen und ja ich hab oft auf erm aufpasst und es war ned imma einfach aba es war schön mit so nem kleinen niedlichen kind was zu machn und ihm etwas beizubringen desswegen kann/will ich solche menschen garned verstehen... es is für mich unbegreiflich wie man nur so ein herz haben kann (wenn der/die jenige so etwas tut)...

glg alexa
22.03.2007 13:23

(Die_Wusels)

hm...
...die situation heutzutage fordert die menschen bis zur überforderung... wo noch vor 5 jahren begeisterung oder freude herrschte (beruflich, familiär, im freundeskreis) herrst jetzt nur noch druck und stress...

wenn man die zeitung heut aufschlägt, sieht man einfach, dass es nichts im leben ohne quittung gibt... die mehrheit (eben auch in deutschland) der menschen ist kurz davor auf die eine oder andere art durchzudrehen...

in meiner branche hast du mit menschen aus nahezu allen sozialen schichten zu tun, und das sind leider keine einzelfälle mehr... stress ist schlecht für die gesundheit (das kann man sogar nachlesen)... und oft nicht nur für die eigene.

ich würde hier weniger die verzweiflung in frage stellen, als die zurechnungsfähigkeit einer person, die ihr eigenes kind im wahrsten sinne des wortes wegwirft...

meiner meinung nach ist es typisch für die "gesellschaft" nachher den kopf zu schütteln. die anzeichen für derartige "aussetzer" sind meist nicht zu übersehen, das kind könnte leben, wenn nicht die mehrheit immer wegschauen würde... bedeutet das aber nicht auch, das alle die wegsehen und sich nachher an solchen nachrichten ergötzen mitschuld tragen?

mfg

el wusel
*melipfotenabdruck* + *chrispfotenabdruck*
29.03.2007 13:44

(reini22)

ich muss sagen, der beitrag vor mir ist sehr gut verfasst.
ich will die mutter jetzt nicht unbedingt in schutz nehmen , aber die frage wäre doch warum sie das getan hat??!! was hat sie zu so einer tat getrieben... und, wie schon gesagt , wenn sie schon so labil war;warum hat es keine gemerkt. da stellt sich wieder die frage;wie gut kenen wir den anderen .. zu oft passiert so etwas schrecklich neben uns udn keiner merkt was.. ein echt schlechtes zeichen für die gesellschaft!!!!

mfg
probieren geht über studieren.. :-)
29.04.2007 01:26