Online:
0 Benutzer, 96 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Weltbewegendes

Autoeinbruch im Einkaufszentrum

AutorBeitrag

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Autoeinbruch im Einkaufszentrum
Hi

Heute ist mein Auto in der Tiefgarage des Einkaufszentrums Simmering aufgebrochen worden.

Außer der Bluetooth-Ohrset und einer Handyhalterung haben sie nichts gefunden. Natürlich ist das Schloß der Beifahrerseite kaputt.

Also ich zur Information des Einkaufszentrums und was sagt mir die Dame: "Gehen Sie zur Polizei, das geht uns nichts an!" Kein Wort des Mitgefühls oder Bedauerns.

Und der Mann von der Security, der neben ihr stand, hat sich sofort beim Wort "Autoeinbruch" weggedreht, damit er wahrscheinlich nichts machen muß.

DAS nenne ich Kundenbetreuung.

Wie seht ihr das? Und dann beschweren sich solche Einkaufszentren über die Konkurrenz der SCS oder DZ?

Ich habe dem Betreiber eine entsprechende Mail geschickt, bin neugierig ob sie reagieren.

Ich werde dort nicht mehr so schnell einkaufen, auch wenn es das nächstgelegene ist.

lg wolfgang

Zuletzt bearbeitet von wfw am 19.05.2007 20:53

http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
19.05.2007 20:41

(DeViLs_GiRl)

gibt es dafür nicht eigentlich ein eigenes security team, die bei tiefgaragen aufpassen!?

also ich weiß nur das es in der garage akh so ist!

leider gibt es viel zu wenig leute die bei so einem vorfall dementsprechend reagieren, wie es sein sollte, weil sich die meißten leider wirklich nur "abbutzen"

meiner meinung nach ne frechheit!




lg jenny
Sage niemals Ich Liebe Dich
wenn du es nicht so meinst!
Sprich nie über Gefühle,
wenn diese nicht vorhanden sind
Schau mir niemals in die Augen,
wen alles was du sagst gelogen ist
20.05.2007 12:42

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Ich verstehe Leute, die wegschauen, nicht. Sie wären ja auch froh, wenn bei ihrem eigenen Auto wer anderes etwas unternehmt!

Allerdings würde ich wohl im Zweifel die Polizei rufen, als selbst einzugreifen. Als Familienvater hat man andere Verantwortungen.

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
20.05.2007 15:20

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Uiii das ist böse...

hast du eine kasko-versicherung????

normalerweise sind doch schon fast alle tiefgaragen videoüberwacht... wenn das die des Einkaufszentrum trifft, dann wären die Aufnahmen interessant.. weil da vielleicht sogar was zum sehen drauf ist.
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

20.05.2007 18:26

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Ich habe eine Kasko-Versicherung, so alt ist das Auto noch nicht. Wegen eventuellen Selbstbehalt muß ich erst die Versicherung anrufen.

Dummerweise hatte ich auch noch meine Fotoausrüstung im Kofferraum. Glücklicherweise haben die Einbrecher dort nicht nachgesehen oder sie hatten die Zeit nicht dafür.

Dann hätte es keine Fotos vom Mittelalterfest gegeben.

Ab jetzt werde ich die Fototasche immer mitschleppen, auch zum Pinkeln!!

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
20.05.2007 20:06

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

War gerade bei der VW-Werkstatt:

Eindeutig Profiarbeit - Schloß wurde mit einem Spezialwerkzeug aufgemacht und ist funktionstüchtig, nur schwergängig.

Aber da die Versicherung zahlt, werde ich es tauschen lassen - möchte mich damit nicht ständig herumärgern.

lg w.
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
21.05.2007 07:40

(Bobby)

Kein Tresor
Ich weiß es hilft dir jetzt nicht mehr viel und vielleicht war's bei dir auch nicht so

ABER...

ein Fahrzeug ist kein Tresor, alles was im Fahrzeuginnenraum liegt erregt die Aufmerksamkeit eines Einbrechers. Und bei den heutigen Einbruchmethoden (schnell und ohne Aufmerksamkeit zu erregen) kannst du die Sachen auch gleich neben das Auto legen. Also keine elektonischen Geräte wie Handys und Freisprecheinrichtungen, Notebooks und vor allem zur Zeit keine Navigationsgeräte im Fahrzeuginnenraum lassen. Wenn's denn schon sein muß dann nicht sichtbar oder im Kofferraum. Auch keine Taschen, Koffer, Sackerl oder sonstige Verpackungen sichtbar im Innenraum lassen. Es ist schön wenn man weiß das nichts wertvolles drin ist, aber der der Einbrecher weiß das nicht und wird vermutlich mal nachschauen.

Bobby
25.05.2007 16:24

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

wobei wenn sie versperrt im Handschuhfach oder im Kofferraum sind und so nicht von aussen sichtbar, zählt es zum Schutz aus der Kasko-Versicherung.

Aber es muss ja nicht sein, ist nur unnötiger Ärger wenn es weg ist...
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

25.05.2007 18:02

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Zitat von (Bobby):
Ich weiß es hilft dir jetzt nicht mehr viel und vielleicht war's bei dir auch nicht so

ABER...

ein Fahrzeug ist kein Tresor, alles was im Fahrzeuginnenraum liegt erregt die Aufmerksamkeit eines Einbrechers. Und bei den heutigen Einbruchmethoden (schnell und ohne Aufmerksamkeit zu erregen) kannst du die Sachen auch gleich neben das Auto legen. Also keine elektonischen Geräte wie Handys und Freisprecheinrichtungen, Notebooks und vor allem zur Zeit keine Navigationsgeräte im Fahrzeuginnenraum lassen. Wenn's denn schon sein muß dann nicht sichtbar oder im Kofferraum. Auch keine Taschen, Koffer, Sackerl oder sonstige Verpackungen sichtbar im Innenraum lassen. Es ist schön wenn man weiß das nichts wertvolles drin ist, aber der der Einbrecher weiß das nicht und wird vermutlich mal nachschauen.

Bobby

Ich weiß. Ich habe sowieso nie solche Sachen sichtbar im Auto liegen.

Und eine Handyhalterung um ¤ 15,- oder das Bluetooth-Earset (¤ 30,-) kann nicht wirklich einen Einbruch wert sein.

Dabei haben die Einbrecher sogar meinen "Einkaufswagerl"-Euro liegen lassen. Und das VW-Autoradio hat sie auch nicht interessiert.


Endergebnis:

Schaden: Türschloß 125,-
Handyhalterung 15,-
Bluetooth 30,-

Zahlt alles die Versicherung. Nur der Ärger bleibt halt!

lg wolfgang

Zuletzt bearbeitet von wfw am 27.05.2007 13:44

http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
27.05.2007 13:43