Online:
0 Benutzer, 137 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan

Forum: LöööööL

Geschlechter und ihre Eigenschaften

AutorBeitrag

(Harry1974)

Geschlechter und ihre Eigenschaften
Wie wir ja alle wissen ist es seit alters her der Brauch, dass es auf unserem Planeten zwei verschiedene Geschlechter gibt. Nämlich bekanntermaßen Mann und Frau.

Wie ist es aber nun mit den Bezugs- oder auch Eigenschaftswörtern dazu bestellt? Nun, das männliche Geschlecht begnügt sich ja mit zwei Titeln, während das weibliche ja unbedingt drei haben muss! Das Resultat daraus, ist Folgendes:

Mann = männlich

Herr = Herrlich

Im Gegensatz dazu:

Weib = weiblich

Frau = fraulich - diese beiden Typen gehn ja noch, aber

Dame = ???

Die Lösung sei jeden selbst überlassen :-)

Zuletzt bearbeitet von (Harry1974) am 25.04.2004 12:17

Gruß ausm Mühlviertel

Opa Hary
25.04.2004 12:16

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Weißt du, warum der Kain den Abel erschlagen hat?

Weil er auch immer so alte Witze erzählt hat ;-)
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
25.04.2004 23:01

(Harry1974)

Ja I woass scho!
Guad - I hab eam scho im alten Forum bracht - aber trotzdem is er Guad und es wert wieder gebracht zu werden :-)

Übrigens "Alt":

Da sitzt a älteres Ehepaar beim Frühstückstisch. Plötzlich blicjt er von der Zeitung auf und sagt: "Ja Mitzi, wia schaust Du denn aus? Lockenwickler, Falten, den alten o'trogna Schlofrock..."
Sagt sie: "Ja gib ma hoid an Hundata, dann lass I mi herrichten!"
Meint er: "Do host zwoa - loss Di Hi'richt'n!" ;-)
Gruß ausm Mühlviertel

Opa Hary
28.04.2004 19:43