Online:
0 Benutzer, 100 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Karaoke

Was ist Karaoke ?

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Was ist Karaoke ?
Karaoke ist, wenn sich Leute verschiedenen Alters treffen,
die alle das selbe Hobbie haben, nämlich zu singen,
und in ihrer Freizeit ein bischen Star zu sein :-)

Na gut, ich erkläre es ein bischen genauer.....

Wie funktioniert Karaoke?

Ok, versuch Dir mal etwas vorzustellen...

Du gehst mit Freunden in ein Lokal,
dort nimmst Du Dir eine der Karaoke-listen
und suchst Dir ein Lied aus,
welches Du gerne singen möchtest.

Du nimmst den Anmeldezettel und füllst ihn aus:

Name, CD-Nummer, Titel-Nummer, Interpret, Titel

Diesen Zettel gibst Du dann beim Karaoke-DJ ab.

Da beim Karaoke meistens viel los ist,
wirst Du wohl oder übel auch ein wenig warten müssen,
doch dann ist es so weit, der Karaoke-DJ kündigt Dich an.
Dein Herz beginnt zu rasen, ganz nervös schreitest Du
in richtung der kleinen Bühne, alle sehen auf Dich.

Du nimmst das Mikrophon!
Vor Dir siehst Du einen Bildschirm
und neben Dir 2 Boxen.

Die Musik fängt an zu spielen und auf dem Bildschirm läuft
der Text mit, welchen Du versuchts im Takt zu singen.
Ist am Anfang gar nicht so leicht.
Obwohl Du das Lied eigentlich in und auswendig kennst,
ganz schön schwierig, aber,... du schafst es,
und das Publikum würdigt es mit einem tobenden Applaus.

Tja, im grossen und ganzen war auch so mein erstes Karaoke,
nur das mein erstes Karaoke gleich bei einer riesen Veranstaltung
mit an die 300 Gäste stattfand...
Ich war mit Freunden dort, und ein guter Kumpel schrieb mich einfach auf.

Ich war sooooooo nervös als ich drann war,
das ich am ganzen Körper zitterte,
ich wusste nicht mehr wie ich stehen soll,
aber ich schafte es und der Applaus war überraschend,
aber einfach genial....

Und irgendwie packte mich damals die Sucht...
Ich ging immer öfter zum Karaoke, und übte
und übte, und übte, was das Zeug hält.

Als ich begann war es gerade September 1999,
wahnsinn, wie die Zeit vergeht,
mittlerweile quäle ich die Karaokeszene schon lange *G*

Naja so schlimm ist es ja wieder auch nicht....
*mal ganz stark hoffe*
18.12.2003 14:28

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Also ich find's nicht so schlimm ;-)

Für mich ist Karaoke folgendes:
In mein Stammlokal (das "SYS", wie wir's liebevoll nennen) gehen, viele Bekannte treffen, ein paar nette Liedchen trällern (ja, die Sucht trifft hier zu, aber ganz locker und ohne Nervosität B)), den anderen beim Singen zuhören (alleine das ist es schon wert) und sich in richtig musikalischer Gesellschaft einfach daheim zu fühlen...
Ein richtiges Wohlfühlereignis halt :)

Zuletzt bearbeitet von BobbyEmperor am 18.12.2003 22:18

18.12.2003 22:15

(BlackEyes)

karaoke und ich
okay okay, ich geb's zu, ich hab schon vor jahren zu singen begonnen, als kind, das war ja auch sowas wie karaoke, wenn man zu seinen lieblingsliedern singt -

dann irgendwann hab ichs wieder getan, aber diesmal wars richtiges karaoke, das war in meiner musical-ausbildung -

die nächste erinnerung mit karaoke ist eine ganz liebe freundin, die katrin, wir haben auf einer schulung - besser gesagt am letzten tag beim abschied - something stupid gesungen, und das dann bei jeder gelegenheit und jeder möglichkeit wiederholt!

- katrin ist leider vor einigen jahren gestorben, irgendwie konnte ich seitdem nicht mehr karaoke singen, nur mit ihr hats spaß gemacht, ich hab das singen eigentlich so gut wie ganz im privaten bereich aufgegeben...

das ganze hat sich aber jetzt wieder geändert (danke...), ich singe wieder und ich muß sagen, es ist wie eine erfüllung!

die schönste erinnerung ist erst vor ein paar tagen passiert, im Soho in der milleniumcity, auch wenn davor terror angesagt war -
ich hab delilah von tom jones zum besten gegeben und sogar die chefin hat geklatscht und gejubelt - glücksgefühl!
(besonders weil die arme ja wirklich jeden tag stundenland gekröhle und gejauchze hören muß und defakto eigentlich schon taub sein müsste?)

naja, ich kann hier eigentlich als abschluß nur noch jedem empfehlen, daß jeder es ausprobieren sollte, falsch singen ist egal!
das einzige was ich auf den tod nicht ausstehen kann, sind besoffene wichtigtuer, die nicht mal wirklich das lied kennen, das sie singen...

so long-

blessed be*

robby
19.12.2003 13:57

(chrisleebär)

karaoke und ich
als ich hab das karaoke durch einen glücklichen zufall heuer für mich entdeckt.
und ich muss sagen es macht mir sehr viel spass, woche für woche aufzutreten.
und ich lern auch immer wieder nette,neue leute kennen.
19.12.2003 16:10

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

ich denke auch, dass man mit der musik sehr viel verarbeiten kann, zb gefühle, probleme, usw...

bei mir ists ja jetzt schon 4 jahre das ich singe und süchtig aufs karaoke wurde *G*

aber eines ist sicher..
wenns mir noch so schlecht geht.... ich mich mies fühle, ... traurig bin... durchs singen kann ich die emotionen besser verarbeiten und es tut mir gut... aber natürlich nicht nur wenns mir schlecht geht.. sondern auch wenns mir supi geht *G* ... ist doch logisch *hihi*

:)
19.12.2003 16:56