Schon lange nicht mehr da gewesen, doch da hab ich doch wiedermal ein Thema gefunden, zu welchem ich meinen Senf abgeben kann
Ich habe früher Kreuzfahrten verkauft, das beste Verkaufsargument ist nun mal, dass man in kürzester Zeit, vieles sehen kann, sozusagen, ein fahrendes Hotel.
Die meisten Kreuzfahrten werden so geplant, dass die Kunden sich nicht immer an Board aufhalten müssen, was bedeutet, dass man die Route so festlegt, dass das Schiff Nachts fährt, und am Morgen in den Hafen kommt.
Meistens hält es sich dann den ganzen Tag am Zielhafen auf, und am Abend geht es weiter. Somit haben die Kunden die Möglichkeit entweder, einen Ausflug zu buchen (was manchmal doch recht kostspielig ist) oder alleine von Board zu gehen, oder an Borad zu bleiben.
Kreuzfahrten sind seit mittlerweile ca. 6 Jahren nicht mehr auf das "Pensionisten" Zielpublikum zugeschnitten. Der Altersdurchschnitt wird immer jünger. Es wurden auch Familien bedacht, indem auf vielen Schiffen, Familienkabinen gebaut wurden, ältere Schiffe wurden umgebaut für diesen Zweck.
Die Preise sind auch nicht mehr so hoch, wie es vor einiger Zeit war. Denn das potential ist noch nicht ausgeschöpft, und deshalb machen jetzt immer mehr Reisebüros gute Umsätze mit Kreuzfahrten.
Und dann gibts noch die Aida Schiffe, welche fast ausschliesslich aufs junge Zielpublikum abfährt.
Im grossen und ganzen kann auch ich Kreuzfahrten empfehlen (obwohl ich in diesem Beruf nicht mehr tätig bin) die zwei dich ich gemacht habe, waren ein unvergessliches Erlebniss. Und auch wenn man einen "schwachen" Magen hat, so eine Reise bringts wirklich
Es gibt nur eine universelle Leidenschaft, und das ist die Angst.
25.10.2006 18:53