Online:
0 Benutzer, 195 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Urlaub

Welche Orte am Gardasee sind sehenswert?

AutorBeitrag

joyo

Mitglied

Welche Orte am Gardasee sind sehenswert?
Servus Leute! Ich weiß, dass mit den ganzen Lockdowns und all dem momentan eigentlich wirklich so gut wie gar nichts in Stein geschrieben ist und dass wir unmöglich wissen können, wie es im Sommer aussehen wird. Allerdings hoffen meine Frau und ich, dass wir vielleicht trotzdem zumindest in die Nachbarländer auf Urlaub fahren können. So ein bisschen Abwechslung braucht man dann doch. Wir hätten uns als Urlaubsziel den Gardasee ausgesucht und wollen dann dort ein wenig durch die Gegend fahren. War jemand von euch vielleicht schon mal in der Gegend und kann einige Orte oder Sehenswürdigkeiten empfehlen? Wo sollte man unbedingt stehen bleiben?
09.04.2021 13:20

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo! Ich verstehe euch wirklich sehr gut.
Als jemand, der normalerweise auch ganz oft in den Urlaub fährt, habe ich mittlerweile auch schon das Gefühl, dass mir bald die Decke auf den Kopf fallen wird. Da würde eine kleine Auszeit am Gardasee sicherlich guttun.

Ich war nämlich bereits vor einigen Jahren dort und habe es wirklich geliebt.
Die Ufer werden von Olivenbäumen und Palmen gesäumt und der See liegt friedlich dazwischen. Und am Rande wird der See von den Bergrücken des Monte Baldo begrenzt. Das ist zum Beispiel ein wirklich lohnenswertes Ausflugsziel.

Ich würde euch auch zum Beispiel empfehlen, einen Stopp in Gargnano zu machen. Das ist die Stadt, die über die größte Segelregatta am See verfügt.
Mit Highlights wie dem Palazzo Bettoni oder den Kirchen San Francesco und San Martino sollte man dieses Örtchen auf keinen Fall auslassen.

Ich kann dir auch mal hier einen Link zu einer Seite geben, auf der kannst du genaue Beschreibungen zu all den Orten rund um den See finden. Danach weißt du dann selbst, wohin du überall möchtest: https://www.gardasee-magazin.com/orte/
09.04.2021 14:24