Online:
0 Benutzer, 154 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Urlaub

Habt ihr Erfahrungen mit dem Flughafen...

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/20)

AutorBeitrag

schlauwiedu

Avatar

Mitglied

Habt ihr Erfahrungen mit dem Flughafen Linz?
Euer Rudelwissen ist gefragt:

ich überlege eine Sommer-Urlaubsreise in Europa, suche aber in Zeiten von Corona einen kleineren Flughafen mit einer guten Abwicklung betreffend der ganzen Bedingungen und von wegen Wartezeiten am Schalter usw. Außerdem möchte ich weniger Kontaktpunkte haben, also lieber weniger Leute im näheren Radius.

Gibt es unter euch jemand der über den Flughafen Linz geflogen ist, im Transit oder auch als Abflughafen? Bisher kenne ich hier in Österreich nur Schwechat (zu groß) und Maxglan in Salzburg (zu weit).

Freue mich auch über Tipps was die aktuellen Destinationen betrifft, falls sich da schon wer schlau gemacht hat. Wunsch wäre ein ruhiger Ort in Griechenland, lasse mich aber gerne auch zu einem neuen Ziel überreden


:)

Zuletzt bearbeitet von schlauwiedu am 03.05.2021 11:21


sein oder nicht sein
03.05.2021 11:20

Slack1990

Mitglied

Nee leider nicht, was ist mit dem?
03.05.2021 23:21

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hmm, wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich denn schon informiert und deine Reise geplant?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Informationen finden bezüglich des Reisens.

Momentan würde ich persönlich echt nicht reisen.
Aber es bleibt jedem selbst überlassen.

Ich habe zum Bsp zu Hause immer einen Covid-19 Laientest um auf Nummer sicher zu gehen.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich.
04.05.2021 18:26

(saltnpepper)

Ich denke schon, dass reisen im Sommer wieder möglich sein wird, aber ich finde deine Idee mit einem kleinen Flughafen und weniger Kontaktpunkten gut. Ich bin erst einmal von Linz aus gestartet, fand ich aber auch unabhängig von Corona sehr angenehm.
Bezüglich Destinationen: Griechenland ist wunderschön, so eine Insel wäre genau das richtige Mittel gegen mein Fernweh der letzten Monate! Aber es gibt wirklich viele Inseln, da musst du dich einmal reinlesen, jede bietet ein bisschen etwas anderes und Inselhopping ist eher nur in den einzelnen Inselgruppen möglich. Und ja andere Reiseziele gibt es auch viele, momentan könnte ich mich fast für alles begeistern so sehr plagt mich das Fernweh schon… aber ich denke es ist dieses Jahr realistischer innerhalb von Europa zu bleiben.
05.05.2021 15:55

schlauwiedu

Avatar

Mitglied

@Slack1990 ich bin auf der Suche nach einem entspannten Reisetransit von wegen An- und Abreise - und da bin ich auf der Suche nach Angeboten auf den Flughafen Linz gestoßen.

Super @saltnpepper dass du´s sagst, das war aber vor den CV Bestimmungen so wie sich das anhört, oder? Es geht mir nämlich stark drum die Wartezeiten abzukürzen wegen einer Klaustrophobie die sich bei mir durch das Masketragen verschärft hat.

Ich muss auch mal wieder raus, mir fällt hier sonst echt die Decke auf den Kopf. Jedenfalls habe ich mir den Sommerflugplan vom Flughafen Linz aus angeschaut. Muss erst überlegen wohin ich genau will, denn ich mag einfach mal alle Viere von mir strecken und gar keine Action. Also nö, kein Inselhopping diesmal.

Ich träum von einem weiß getünchten Bungalow mit Bugainvilea Stauden drumrum, Blick auf´s Meer und zumindest Takeaway aus der Taverne. Noch lieber, dort den Sonnenuntergang genießen. Griechisches Joghurt mit Honig gleich nach dem Aufwachen. Au ja!

Zuletzt bearbeitet von schlauwiedu am 06.05.2021 13:14


sein oder nicht sein
06.05.2021 13:14

(saltnpepper)

Meine Reise war vor Corona ja, aber ein Freund von mir ist im Herbst öfter nach Deutschland auf Geschäftsreise von Linz aus gestartet und hat erzählt, dass es wirklich super schnell geht. Die Hygienemaßnahmen sind ja auf jedem Flughafen die gleichen, aber in Linz ist halt der große Vorteil, dass die Transitwege viel kürzer sind und generell weniger los ist dort, sodass die Wartezeiten sich verringern. Auch das Busfahren fällt zum Beispiel weg (da bekomm ich immer Klaustrophobie und mit der Maske würde mir da garantiert schlecht werden). Und weil halt alles kleiner ist, gibt es auch weniger Kontaktpunkte mit Flughafenpersonal oder anderen Passagieren. Es gibt zwar auch tolle Restaurants, Geschäfte und Lounges, die einen Besuch wert wären, aber gerade in diesen Zeiten versteh ich, dass man so wenig Zeit wie möglich an Orten sein möchte, wo sich die Menschen sammeln.

Naja dann ist ja Griechenland eh perfekt für dich, gibt auch all inclusive Hotels auf den Inseln, da gibt’s bestimmt eine Take-Away Möglichkeit zum Sonnenuntergangschauen ;)
12.05.2021 12:08

schlauwiedu

Avatar

Mitglied

Hey!

Genau so. Ich meine, das brauche ich einfach für die Psychohygiene. Was würde dir denn so vorschweben an echter Erholung? Ich will keinesfalls zurückkommen und von den ganzen Maßnahmen geschlaucht sein ....

Zuletzt bearbeitet von schlauwiedu am 15.05.2021 15:05

sein oder nicht sein
15.05.2021 15:05

(saltnpepper)

Also ich bin generell ein Naturmensch und finde Erholung einfach in der Natur, aber ich war im letzten Jahr sehr viel in Österreich unterwegs, also wäre Meer jetzt schon sehr sehr schön :D. Vielleicht auch verbunden mit etwas Sport – so ein Surf-Urlaub in Portugal würde mich reizen! Aber gebucht habe ich noch nichts, wird eher spontaner werden. Hast du dir die Angebote schon genauer angesehen, was dich interessieren würde?
08.06.2021 12:25

schlauwiedu

Avatar

Mitglied

Gute Idee!

Ich habe ein Angebot mit Yoga und Surfen in Portugal gesehen. Leider habe ich den Link verloren. Aber es gibt derzeit neue und gute Angebote vom Flughafen Linz nach Zypern mit Destination Larnaca. Ich war noch nie auf Zypern und hätte nichts gegen eine Tour mit Wandern zum Mount Olympos. Vielleicht kann man das auch mit Yoga irgendwo am Strand kombinieren. Das fände ich echt steil!

sein oder nicht sein
09.06.2021 20:40

(saltnpepper)

Oh schön! In Zypern war ich leider auch noch nicht, fliegst du da direkt hin? Ja stimmt, das kann man sicher kombinieren, wenn es kein Angebot gibt (wobei das so boomt, dass ich mir das schon gut vorstellen kann), dann kann man ja einfach Yoga mit einem Youtube-Video am Strand machen :P
22.06.2021 09:52

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/20)