Online:
0 Benutzer, 36 Gäste
Registriert: 805
Neuester Benutzer: PitEli
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Urlaub

Urlaub mit Kredit finanzieren?

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OUrlaub mit Kredit finanzieren?
Hallo,

meine besten Freundinnen und ich planen einen mehrwöchigen Urlaub in Asien diesen Sommer.
Wir möchten dann Indien, Thailand und Japan bereisen.
Da das alles nicht gerade günstig ist, und ich es nicht so dicke mit dem Geld habe, würde ich dafür einen Kredit aufnehmen.
Kann mir jemand sagen, wie sowas abläuft? Ich habe das noch nie gemacht bisher.

Danke im Voraus!
09.01.2019 11:27

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OHey,

also ich finde, dass man solche Luxussachen sich nur genönnen soll, wenn man das Geld auch hat. Entweder spart man, oder arbeitet mehr oder holt sich einen Nebenjob noch dazu.
Ansonsten ist die Gefahr einfach zu groß (vor allem für junge Leute), dass man sich immer wieder für Luxussachen einen Kredit holt und den nicht mehr zurückzahlen kann.
Und dann? Dann macht man Schulden - wer will das aber schon?

Wenn man es sich aber trotzdem mal gönnen will, dann sollte man sich wenigstens sicher sein, dass man den Kreditbetrag inkl. Zinsen auch zurückzahlen kann in Zukunft.
Anbieter verlangen meist, dass der Kreditnehmer ein regelmäßiges Einkommen (z.B. durch einen Job) nachweisen kann.
Wie die ganze Abwicklung funktioniert, kannst du in diesem Ratgeber nachlesen.

Überleg dir das gut!
09.01.2019 13:33

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OWenn du schon einen Urlaub machen willst, sollst du nach etwas suchen, was du auch ohne Kredit finanzieren kannst. Vor kurzem hatte ich einen sehr schönen Urlaub in Südtirol und dabei habe ich das richtige Hotel bei https://www.dolcevitahotels.com/de/ gefunden.

Bei ihnen kann man nicht nur übernachten, sondern auch verschiedene Aktivitäten mal ausprobieren, ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden und mehr Infos kannst du auch auf ihrer Homepage bekommen.

Hoffe, dass ich dir einen guten Tipp gegeben haben.

LG
12.02.2019 09:18