Online:
0 Benutzer, 154 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Urlaub

Skistöcke für den nächsten...

AutorBeitrag

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Skistöcke für den nächsten Winterurlaub.
Hallo.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich beim Kauf von Skistöcken beachten soll? Habe schon selbst versucht Informationen zu sammeln, merke aber das Skistock nicht gleich Skistock ist.
So viele Modelle, für welche soll man sich denn entscheiden?
20.05.2020 14:59

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo Lois.

Da du dich schon mit dem Thema Ski Stöcke schon etwas auseinander gesetzt hast, solltest du bereits wissen, dass es verschiedene Skistöcklängen gibt. Um heraus zu finden welche Skistocklänge für dich optimal ist, solltest du diese Formel nutzen: Skistocklänge = Körpergröße x 0,7.

Des weiteren kommt es auf das Material an. Der ideale Ski-Stock sollte leicht und robust sein, wie dieser Atomic Redster Ultra Skistock: https://www.xspo.at/atomic-redster-ultra-red/black , er ist leicht, stabil, verfügt über einen ergonomischen Griff und hat ein schönes design.

Wie gesagt, ermittle erst welche Skistöcklänge du brauchst, danach kannst du dich auf die Suche begeben. Welches Modell ich klasse finde und gegenüber anderen Modellen vorziehen würde, habe ich ja bereits oben erwähnt.

Liebe Grüße Uwe!
21.05.2020 11:46