Online:
1 Benutzer, 198 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Urlaub

Urlaub mit Kredit finanzieren?

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Urlaub mit Kredit finanzieren?
Hallo,

meine besten Freundinnen und ich planen einen mehrwöchigen Urlaub in Asien diesen Sommer.
Wir möchten dann Indien, Thailand und Japan bereisen.
Da das alles nicht gerade günstig ist, und ich es nicht so dicke mit dem Geld habe, würde ich dafür einen Kredit aufnehmen.
Kann mir jemand sagen, wie sowas abläuft? Ich habe das noch nie gemacht bisher.

Danke im Voraus!
09.01.2019 11:27

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey,

also ich finde, dass man solche Luxussachen sich nur genönnen soll, wenn man das Geld auch hat. Entweder spart man, oder arbeitet mehr oder holt sich einen Nebenjob noch dazu.
Ansonsten ist die Gefahr einfach zu groß (vor allem für junge Leute), dass man sich immer wieder für Luxussachen einen Kredit holt und den nicht mehr zurückzahlen kann.
Und dann? Dann macht man Schulden - wer will das aber schon?

Wenn man es sich aber trotzdem mal gönnen will, dann sollte man sich wenigstens sicher sein, dass man den Kreditbetrag inkl. Zinsen auch zurückzahlen kann in Zukunft.
Anbieter verlangen meist, dass der Kreditnehmer ein regelmäßiges Einkommen (z.B. durch einen Job) nachweisen kann.
Wie die ganze Abwicklung funktioniert, kannst du in diesem Ratgeber nachlesen.

Überleg dir das gut!
09.01.2019 13:33

Uzima

Mitglied

Das richtige schon gefunden?
05.11.2019 15:44

Marianne

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also dieser Gedanke gefällt mir irgendwie gar nicht. Ich würde lieber ein oder zwei Jahre sparen und gar nicht Urlaub machen, anstatt einen Kredit dafür aufzunehmen.
Ich frage mich aber auch, wie teuer denn so ein Urlaub sein muss, den man sich mit einem Kredit finanzieren muss.
Ich mache jedes Jahr sehr schön Urlaub und sehr teuer ist dieser nie. Ich habe vor einigen Jahren beschlossen, jedes Jahr zu campen, dafür muss ich mir zwar immer ein Reisemobil mieten, da ich kein eigenes habe, aber trotzdem wird es nie zu teuer.
Mir gefallen meine Urlaube auf dem Campingplatz sehr gut, aber trotzdem, wenn ich kein Geld hätte, würde ich lieber verzichten, als alles mit einem Kredit zu finanzieren.
Gruß
11.03.2020 15:41

(Klaus)

So ein Reisemobil ist eine wunderbare Reiseoption :) besonders in Koronazeiten
01.08.2020 12:54

HermanM

Avatar

Mitglied

Für mich ist das keine gute Idee. Ich persönlich würde lieber ein Jahr auf Urlaub verzichten und Geld sparen und mir dann im nächsten Jahr einen Urlaub normal, ohne Kredit finanzieren.
Ich mache das so, dass ich immer im Laufe des Jahres jeden Monat etwas Geld zurücklege, dieses kommt dann in meiner Urlaubskasse.
Damit fange ich sofort nach dem Sommerurlaub an. Für den Urlaub 2022 habe ich schon einiges gespart.
Ich habe auch schon ein Reiseziel gewählt, denn ich möchte dieses Jahr Urlaub in Frankreich machen.
Liebe Grüße
07.01.2022 17:13

Otto

Also ich würde es nicht machen, dann doch lieber verschieben bis man es sich leisten kann. Vielleicht liege ich auch damit falsch, aber ich würde mich lieber dafür entscheiden meinen Urlaub zuhause zu verbringen, als ihn mit einem großen Kredit zu finanzieren, denn ich dann das ganz Jahr oder länger abbezahlen muss.
Aber zuhause bleiben ist doch nicht schlimm. Den Sommer 2022 verbringe ich zuhause im Garten und spare halt so für den nächsten Sommerurlaub. Ich gehöre halt auch zu den Leute, die gerne ein Jahr zuhause bleiben aber dafür das nächste einen Luxusurlaub machen, anstatt jedes Jahr mittelmäßig zu urlauben.
Ich habe von meinem Eltern zu Weihnachten so eine Hängematte haengemattenshop.com/brands/macamex geschenkt bekommen, so dass ich es mir darin im Sommer bequem machen werde.
Ich habe aber einen Kollegen in der Firma, der jedes Jahr solche Luxusreisen macht, die er sich nicht leisten kann und es kommt immer ein Kredit auf den anderen, so dass er nie ohne Schulden war. Ich könnte das nicht, wäre mir zu stressig so zu leben.
Grüße
30.01.2022 17:30

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi^^

Kann man machen, aber man sollte wissen, dass man dann einen Urlaub auf Pump macht. Wenn man das Geld dann auch sicher zurückzahlen kann, ist es in Ordnung.
aber natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

In meinem Fall war es dann auch so, dass ich mich nach einem Kredit online umgesehen habe.

Gefunden habe ich auf kredit.de dann auch wirklich gute Angebote. Mir hat der Kreditvergleich wirklich gut helfen können. Ich bin mir sicher, dir wird es auch helfen.

Aber mache dir einen eigenen Überblick.
23.09.2022 21:45