Log in:


Online:
0 users, 85 guests
Registered: 609
Newest user: EugenioSadlon
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Beruf & Bildung

Ist der Title Tag meiner Homepage zu...

AuthorEntry

HolyMoly

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ist der Title Tag meiner Homepage zu lang?
Hey!
Seit einiger Zeit betreibe ich einen Blog. Da ich gerne bastle, möchte ich einen kleinen Onlineshop mit Selbstgemachtem anschließen. Ich beschäftige mich darum fürs erste mit der Optimierung meiner Seite.
Ich habe schon ALT Texte eingefügt und so weiter. Dafür verwende ich Wordpress. Da funktioniert zum Glück vieles automatisch. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass man den Titel meiner Webseite, wenn man sie auf Google sucht, nicht komplett lesen kann. Er endet mit "..." das sieht mega-unprofessionell aus, aber ich habe keinen Dunst, wie ich das ändern könnte? Ich habe das eigentlich auch nie so eingestellt.
Kann man das ändern oder hat man keinen Einfluss darauf?
2019-02-21 13:54

larsianer

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hellöchen!
Ja du hast das richtig erkannt, Wordpress erstellt automatisch einen einheitlichen Seitentitel, wenn du eine neue Seite erstellst. Du kannst das aber mithilfe eines Plugins ändern. Ich würde dir YOAST SEO empfehlen. Du kannst dann im Editor den Title Tag und die Metadescription manuell eingeben und auch gleich noch checken, ob sie lang genug, aber auch nicht zu lang sind. Der Umgang damit wird beispielsweise hier beschrieben: https://fuseon-media.com/title-tag/

Dort wird auch erläutert, dass man das nur bis zu einem bestimmten Grad beeinflussen kann, was in den Suchergebnissen als Titel angezeigt wird. Du kannst nur mit ein paar Maßnahmen die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass er auch so angezeigt wird. Eben den Titel so kurz und prägnant wie möglich halten und auch genau auf den wirklichen Inhalt abstimmen, damit die Besucher genau wissen, was sie auf der Seite finden. So minimierst du auch die Absprungrate.
2019-02-25 16:34

Adel

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Servus!

Wie siehts denn bei dir aus, hast du dich entschieden=
Ich muss sagen, dass ich mich auch informiert habe, wie ich meinen Relaunch der Webseite besser gestalten kann.
Verschiedene Wege und auch Tools habe ich gefunden. Es ist aber so, dass jeder natürlich für sich entscheiden muss.

Auch ich habe mich umgeschaut.
Dabei habe ich die Seite https://www.impuls1.de/weblication/ gefunden. Da habe ich dann auch echt gute Informationen zu Weblication gefunden.

Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Ich bin jedenfalls mit der Anwendung sehr zufrieden.
2022-06-12 00:10