Log in:


Online:
0 users, 146 guests
Registered: 589
Newest user: Pling1989
Today's birthdays
barney (33)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Beruf & Bildung

Fahrräder ordentlich im Unternehmen...

AuthorEntry

bernyBern

Member

Fahrräder ordentlich im Unternehmen verstauen?
Guten Tag,

auf der Arbeit kümmere ich mich um Personalangelegenheiten und wir haben letztens gerade eine interne Befragung durchgeführt, um die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Unternehmen zu erfahren. Zudem haben sie bei der letzten Frage des Fragebogens Verbesserungsvorschläge und Wünsche äußern können. Die Fragenbogen sind ausgewertet und der Punkt, der am häufigsten genannt wurde, war die fehlende Möglichkeit, um Fahrräder abzustellen. Das möchten wir jetzt dann angehen und ich wollte mich mal bei anderen umhören, wie das bei euch im Unternehmen gehandhabt wird. Habt ihr Fahrradständer draußen oder drinnen? Wie viele Räder passen auf so einen Fahrradständer? Und sind die teuer?
2021-03-16 11:58

daniko

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Oh, das ist ja echt vorbildlich von euch, dass ihr euch so um die Mitarbeiterzufriedenheit kümmert.
Erst durch solche Fragebogen erfährt man meist, was die Mitarbeiter wollen. Bei euch sind es Parkanlagen für Fahrräder.
Das ist ja aber auch ein guter Wunsch, der ohne Probleme umgesetzt werden kann. Es gibt ja so viele verschiedene Modelle von Fahrradständern.
Bei manchen passen 6 Fahrräder rauf, andere kann man so weit erweitern, dass noch mehr Fahrräder drauf passen.
Egal ob indoor oder outdoor: Fahrradständer kann man überall aufstellen. Ich empfehle euch da zumindest Fahrradständer mit integrierten Anlehnbügeln. Das verhindert nämlich, dass die Fahrräder umfallen können und es eine Kettenreaktion auslöst. Falls ihr die Fahrradständer draußen aufstellt, dann gibt es auch Fahrradständer mit Werbeflächen, sodass dann diese z. B. auch konkret für Kunden verwendet werden können, da sie kundenfreundlich sind. Wenn ihr mehr Schutz vor Wetter und Diebstahl wollt, dann gibt es auch Fahrradboxen bzw. Fahrradgaragen, die man dann beliebig erweitern kann. Kannst dich ja da mal umsehen. Gibt auf jeden Fall sehr viel Auswahl. Die sind aus Gütestahl, der sehr robust und wetterfest ist. Sind auch relativ günstig, also da muss man sich dort keine Gedanken machen.

Last edited by daniko at 2021-03-16 15:03

2021-03-16 15:03

Adel

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Finde das Thema auch super interessant.
Und wenn die Mitarbeiter zufrieden sind, leisten die gleich gute bzw. bessere Arbeit. Aber man kann sich da echt gute Informationen online finden, wenn es um die Mitarbeiter geht.
Auch ich habe mich im Web umgeschaut, wie ich meine Mitarbeiter etwas motivieren kann.

Habe den Coach Detlef Soost gefunden und muss auch sagen, dass der eine wirklich gute Arbeit geleistet hat. Unsere Mitarbeiter hatten Spaß und haben auch paar neue Sachen lernen können.

Demnach kann ich den euch auch empfehlen, bringt frischen Wind ins Unternehmen.

Aber entscheidet selbst.
2021-09-26 01:07

Slack1990

Member

Ach komm schon, dass kann doch nicht so schwer sein. Einfach mehr Fahrradständer aufstellen und gut.
2021-10-09 14:58

Uzima

Member

Da würde ich empfehlen, dass es nicht schlecht wäre eine Fahrradgarage zu besorgen. Persönlich hoffe ich, dass ich euch da eine gute Hilfe sein kann. Selbst habe ich auch nach einer guten Fahrradgarage gesucht und bin hier [url=https://www.streicher-fahrradgarage.de/fahrradbox-aus-metall/]https://www.streicher-fahrradgarage.de/fahrradbox-aus-metall/[/url] fündig geworden. Persönlich kann ich dir empfehlen einen Blick dort mal zu werfen, da ich mit ihren Angeboten echt zufrieden bin. Ich denke auch, dass du auch zufrieden sein wirst. Ich habe dort eine echt gute Fahrradbox aus Metall zu einem tollen Preis gekauft!
2021-12-15 23:29

HermanM

Avatar

Member

Ich fahre schon seit einigen Jahren mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück, nur im Winter verzichte ich darauf, da ich mir keine Erkältung holen möchte.
Ich muss aber zugeben, dass es Tage gibt, wenn die Fahrten richtig anstrengend sind und ich habe mich entschieden aus dem Grund auch ein E-Bike zu kaufen.
Das ist eine prima Lösung, man ist schnell und ohne sich viel anzustrengen bei der Arbeit und vermeidet jeden Stau.
Ich habe das Stromer S-Pedelec, welche sich nur empfehlen kann, denn es ist ein super Bike.
LG
2022-02-03 18:58