Log in:


Online:
0 users, 158 guests
Registered: 589
Newest user: Pling1989
Today's birthdays
barney (33)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Beruf & Bildung

Wo kauft man Behandlungsmöbel?

AuthorEntry

bettedaviseyes

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wo kauft man Behandlungsmöbel?
Guten Tag! Meine Zahnarztpraxis ist nicht mehr die Jüngste.
Einige Reparaturen sind schon längst überfällig und die Einrichtung ist auch nicht mehr die Neueste.

Das ist natürlich nicht verwundernd, denn immerhin habe ich sie damals nur übernommen. Die Sachen kann ich zwar selbst reparieren, die Möbel müssen jedoch echt mal ausgetauscht werden.

Darum würde es mich echt brennend interessieren, woher ich denn solche Behandlungsmöbel bekommen kann. Kennt sich damit irgendwer aus?
2021-09-14 10:04

liebelei

Member

Hey! Das ist auch ganz normal, denke ich.
Wenn man vor irgendjemandem etwas übernimmt, weil die Person in Pension gegangen ist, dann muss man schon mal damit rechnen, nach einiger Zeit größere Renovierungen vornehmen zu müssen, und genau so ist es jetzt bei dir.

Solche Behandlungsmöbel sind auch gar nicht so leicht zu bekommen. Dafür muss man sich schon an spezielle Produzenten wenden. Der Einzige, den ich da kenne, ist die Firma Kappler.
Die stellen schon seit drei Generationen Möbel für Zahnärzte her. Darum kennen sie sich auch so gut aus.

Vor jedem Möbelstück beraten sie sich ausführlich mit echten Zahnärzten und wissen so genauestens, welche Bedürfnisse ihr als Berufsgruppe generell mal so habt.
Und wenn du dann noch spezielle Wünsche hast, dann freut es dich sicherlich zu hören, dass beinahe ihr ganzes Sortiment individuell anpassbar ist.

Siehs dir doch einfach mal an: https://www.kappler.de/de/
2021-09-14 10:33

Adel

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Könntest du was passendes finden?
2021-12-15 11:30

Susie

Member

Hi
Es gibt spezielle Anbieter für solche Produkte, da musst ein bisschen im Netz suchen. Mein Vater ist Zahnarzt und ich weiß, dass es so etwas immer in speziellen Geschäften bestellt hat und man auch ein bisschen auf die Lieferung warten musste.
Behandlungsstühle hat er aber vor Jahren das letzte Mal gekauft. Ich geht demnächst in Rente, so dass er schon vor einigen Jahren aufgehört hat in die Praxis zu investieren. Er will seine Zahnarztpraxis verkaufen und dann in den Ruhestand gehen.
Liebe Grüße
2022-01-07 17:51

Uzima

Member

Was gefunden, was dir auch passt?
2022-02-08 21:39