Log in:


Online:
0 users, 65 guests
Registered: 609
Newest user: EugenioSadlon
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Beruf & Bildung

Berufsunfähigkeitsversicherung

AuthorEntry

LeChuck

Avatar

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Berufsunfähigkeitsversicherung
Mein Vater hat Probleme mit seiner Versicherungsgesellschaft. Sie verlangen für jeden Monat eine Gebühr, obwohl diese Information nicht im Vertrag steht! Hat jemand Erfahrung damit? ps. er hat eine Behinderung. könnte das ein Problem sein?
2022-08-18 22:28

Colibri

Avatar

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey! Schade, dass dein Vater solche Probleme hat. Aber ich glaube nicht, dass der Grund dafür in seiner Behinderung liegt. Im Gegenteil: Er muss höflicher behandelt werden, mit weniger komplizierten Vertragsbedingungen. Allerdings müssen alle zusätzlichen Gebühren, die die Versicherung verlangt, erklärt werden. Du kannst einfach mit deinem Vater zum Büro der Versicherungsgesellschaft kommen und eine ausführliche Erklärung verlangen. Ich empfehle dir übrigens, einen Blick auf https://www.bu-portal24.de/bu-rechner.php zu werfen. Einer meiner Freunde (ebenfalls ein Mensch mit Behinderung) nutzt diesen Service, um verschiedene Versicherungen zu vergleichen. Auf diese Weise kannst du die genaue Höhe des Versicherungsbeitrags berechnen.
2022-08-18 23:14

Slack1990

Member

Es spielt keine Rolle, welche Versicherung du wählst, der Weg zu der richtigen Versicherung ist immer der gleiche. Man schaut sich an, welche Versicherungen sind auf dem Markt vertreten, welche davon bieten auch so einen Schutz an und was kostet der ganze Spaß. Ziemlich simpel bis hier hin.

Das eigentliche Problem fängt bei der Auswahl des richtigen Tarifs an, zahlt die Versicherung auch im Ernstfall? Wie kompliziert ist die Zusammenarbeit zwischen Versicherung und Client? Wir hatten im Geschäft mal eine Inhaltsversicherung gebraucht und die Angebote waren viel und auch gut, teilweise. Aber auf https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/inhaltsversicherung/ haben wir dann bemerkt, dass es auch noch auf viele andere Punkte ankommt, somit wurde der Kreis kleiner und die Entscheidung einfacher.

Lass dir Zeit bei der Suche, Informiere dich richtig, am besten auf Seiten, wie gerade genannt, denn die haben Ahnung von der Materie und helfen auch gern. Dazu ist auch alles verständlich erklärt, damit man auch Antworten hat und nicht noch mehr Fragen. ;-)
2022-09-21 18:48