Log in:


Online:
0 users, 99 guests
Registered: 609
Newest user: EugenioSadlon
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Beruf & Bildung

Wie teuer ist IT-Outsourcing?

AuthorEntry

HolyMoly

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie teuer ist IT-Outsourcing?
Hallo! In meiner Arbeit ist es schon so, dass wir für die Datenbanken und das gesamte Netzwerk immer wieder mal Hilfe von unserem Kollegen in der IT brauchen.
Allerdings ist dieser nicht besonders zuverlässig und es mag ihn auch nicht wirklich jemand.

Darum denken wir, dass es sich vielleicht auszahlen könnte, die IT Dienste einfach auszulagern.
Weiß jemand, wie viel ein IT-Outsourcing kosten könnte?
2021-06-24 11:45

liebelei

Member

Hi! Ich muss dich leider enttäuschen, aber man kann pauschal nicht einfach eine konkrete Zahl angeben, die das IT Outsourcing kosten wird.
Dafür ist es im Normalfall viel zu sehr auf die genauen Bedürfnisse angepasst.

Und zwar setzt sich der Preis aus der Servicegüte, Vertragskonditionen und natürlich dem Umfang der verlangen Services zusammen.
Ich denke aber, dass du im Vergleich zu einer Fixanstellung auf jeden Fall Kosteneinsparungen haben solltest. Immerhin sparst du dir ja Personal und Arbeitsplatzkosten.

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal an einen Dienstleister für IT Outsourcing wenden. Der kann dir dann sogar helfen zu schätzen, wie viel du dir durch ihn sparen wirst.
2021-06-24 12:26

HermanM

Avatar

Member

Ich denke, dass man einen genauen Preis nur von einem IT Dienstleister bekommen kann. Ich würde mich daher nach einer guten Agentur umsehen.
Wir haben bei uns in der Firma jemanden, der uns einen guten IT Service anbietet. Man hat uns auch geholfen eine passende Security Software zu wählen und auch ein IT Outsourcing.
Ich kann die Agentur VIDAR IT sehr empfehlen. Wir arbeiten schon länger mit dieser Agentur und werden immer professionell beraten und unterstützt.
Ein professioneller IT Support ist für jedes Unternehmen wichtig.
Viele Grüße
2022-08-30 23:44