Log in:


Online:
0 users, 185 guests
Registered: 589
Newest user: Pling1989
Today's birthdays
barney (33)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Beruf & Bildung

Wie stelle ich meine Fertigungsstraße...

AuthorEntry

bettedaviseyes

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie stelle ich meine Fertigungsstraße zusammen?
Servus! Ich habe eine kleine Firma, in der wir uns jetzt auch nicht nur auf den Vertrieb, sondern auch auf die Produktion konzentrieren wollen.

Im Zuge dessen haben wir auch vor, eine kleinere Fertigungsstraße aufzubauen, mit der wir dann produzieren wollen.
Das Problem ist nur, dass wir in der Firma eher nur Leute haben, die all das technische designen und planen können.
Die tatsächliche Umsetzung ist eigentlich nicht wirklich deren Spezialgebiet.

Darum dachte ich mir, dass wir für diesen Teil entweder Leute anstellen müssen oder das gleich extern erledigen sollten. Was sagt ihr dazu? Wisst ihr, wer sowas machen könnte?
2021-11-12 15:24

liebelei

Member

Hi! Ich finde es toll, dass ihr euren Tätigkeitsbereich erweitern wollt.
So was ist auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden, also müsst ihr schon auch mutig sein, das zu probieren.

Natürlich sind die Leute, die die Maschinen entwerfen, oft nicht die gleichen, die diese dann auch in Betrieb nehmen und instand halten.
Da könntet ihr jetzt natürlich auch jemanden anstellen, aber ich weiß nicht, ob sich das jetzt am Anfang und bei einer kleinen Fertigungsstraße auszahlen wird.

Stattdessen könntet ihr euch ja an HMI wenden. Die sind führend im Bereich Anlagenbau Wien.
Die können sämtliche Ingenieurleistungen für euch erledigen und euch bei Bedarf auch noch über einen längeren Zeitraum begleiten. Und da sie sich auch auf Projektsteuerung fokussieren, könnt ihr euch sicher sein, dass sämtliche zeitlichen und budgetären Rahmen eingehalten werden.
2021-11-12 15:55

NadineHaar

Member

Könntest du was finden? :)
2022-01-15 16:31