Online:
0 Benutzer, 140 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Beruf & Bildung

Wie werden Zahnarztpraxen eingerichtet?

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie werden Zahnarztpraxen eingerichtet?
Hallo Leute! Ich dachte, es könnte sich im Forum ja vielleicht der ein oder andere Zahnarzt finden lassen, der mich ein wenig aufklären könnte.
Immerhin habe ich ein paar Fragen, was Zahnarztpraxen angeht.

Letztens habe ich nämlich zum ersten Mal so wirklich darüber nachgedacht, wie schön die meisten Praxen eigentlich sind.
In den meisten Fällen sind sie sehr rein und modern eingerichtet.

Darum würde es mich mal interessieren, ob die Zahnärzte das eigentlich selbst machen, oder ob das einen anderen Grund hat. Kennt sich da jemand aus?
04.02.2022 11:22

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey! Ich habe längere Zeit bei einem Zahnarzt gearbeitet, ich kann dir also sehr gerne helfen.

Es ist nämlich tatsächlich so, dass die Zahnärzte das in den meisten Fällen nicht selbst machen.
Das ist aber auch gut so. Wenn dein Zahn schmerzt, gehst du zum Zahnarzt, wenn du Einrichtung brauchst, wendest du dich an ein Designbüro. Jeder ist auf etwas anderes spezialisiert.

So gibt es eben Designer, die sich einzig und allein mit der Einrichtung von Zahnarztpraxen beschäftigen. Auf die Weise wendet man sich als Zahnarzt einfach an jemanden wie Kappler hier, wenn man eine Praxis eröffnen will: https://kapplerdesign.de/
Die brauchen dann nur die Grundrisse und deine Vorstellungen und können dir alles andere entwerfen.
04.02.2022 12:02

barney

Könntest du dich schon schlaumachen, wie du deine Zahnarztpraxis am besten einrichten kannst? Da interessiert es mich auch, ob du schon die Praxis schön und gut eingerichtet hast? Gerne kann ich dir auch empfehlen, einen Blick hier https://wall-universe.de/ mal zu werfen.

Dort kannst du eine tolle Seite finden, die Großhändler, Zwischenhändler und auch Einzelhandelsgeschäfte aus aller Welt beliefert. Dort kannst du daher Produkte wie Elektronik, IT, so auch Hygieneartikel finden und bestellen. Solltest du nach Hygieneartikel für deine Zahnarztpraxis suchen, kannst du einen Blick auf ihr Angebot werfen und sicherlich auch fündig sein.


Hoffe auch, dass ich dir bei der Suche eine Hilfe war und am besten einen Blick dort mal zu werfen.
22.02.2022 10:43

ranka

Mitglied

Wir suchen für unseren Schuhladen gerade noch nach einem modernen Kassensiystem und sind bei unserer Recherche auf den Anbieter Simply POS gestoßen. Wer von euch hat mit denen schon einmal Erfahrungen machen dürfen? Viele Grüße
06.10.2022 09:27