Log in:


Online:
0 users, 160 guests
Registered: 589
Newest user: Pling1989
Today's birthdays
barney (33)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Beruf & Bildung

Wie schreibt ihr euch alle Arbeitszeiten...

AuthorEntry

joyo

Member

Wie schreibt ihr euch alle Arbeitszeiten auf?
Grüß Gott! Ich verstehe nicht so ganz, wieso, doch auf irgendeinem Grund wollen meine Vorgesetzten jetzt immer ganz genau die Arbeitszeiten aller Mitarbeiter haben.
Für mich ist das ein kleines Problem, denn immerhin habe ich das noch nie machen müssen und es kommt somit jetzt wesentlich mehr Arbeit auf mich zu.

Ich habe angefangen, das alles auf einem Block zusammenzuschreiben, doch das dauert ewig und ich bin wahrscheinlich jetzt schon durcheinandergekommen.
Darum wollte ich gern wissen, wie ihr das bei euch so macht. Gibt es da bessere Lösungen?
2022-02-17 15:36

daniko

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Puh! Das wirkt wirklich nach einem ganz schön großen Haufen Arbeit.
Ich bin zwar bei uns in der Firma nicht persönlich dafür verantwortlich, die Stunden einzutragen, doch dafür sehr vertraut mit unserem System.

Wir benützen nämlich dieses Tool zur Arbeitszeitenerfassung.
Damit hat dann jeder Mitarbeiter eine Art Stempelkarte auf dem Handy. Man muss nur drücken, wenn man anfängt oder aufhört zu arbeiten.
Mehr gibt es für niemanden zu tun.

Die Vorgesetzten können sich dann am Ende des Monats oder wann immer sie wollen, automatisch erstellte Berichte zu den Arbeitszeiten herunterladen.

Auf die Weise ist immer alles geregelt und es hat niemand wirklich mehr Arbeit. Ich denke, das würde bei euch sicherlich auch ganz gut funktionieren.
2022-02-17 16:02

pigasso

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ein Tool zur Arbeitszeiterfassung ist sehr empfehlenswert gerade zu Zeiten von Corona. Bei Projektarbeiten kann die Zeit korrekt erfasst werden und daraus eine Rechnung aus dem System erstellt werden, damit die Arbeitszeit richtig vergütet wird.
2022-03-11 11:29