Log in:


Online:
0 users, 205 guests
Registered: 543
Newest user: Sussann466
Today's birthdays
Marylou (44)

Forum: Beruf & Bildung

Buchhaltung Software oder Steuerberater?

AuthorEntry

Jack

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Buchhaltung Software oder Steuerberater?
Hallöchen zusammen,

bei der Frage wie man die Buchhaltung am besten führt kommen immer wieder Fragen wie zum Beispiel: "Soll ich lieber eine Software nutzen oder einen Steuerberater damit beauftragen?" Die Meinungen sind dabei sehr wahrscheinlich, sehr unterschiedlich. Ich glaube, dass hängt etwas vom Umfang ab, ein Unternehmen, welches Millionen im Jahr umsetzt, sollte vielleicht eher auf einen Steuerberater setzen und ein Freelance eher auf die Software, da sonst die Kosten nicht vergleichbar sind oder wie seht ihr das?

Ich hab mal recherchiert und bin auf die Seite von https://www.buchhaltungssoftware.online/ gestoßen, die, genau wie ich, sich mit der Frage beschäftigt hat und ich bin ähnlicher Meinung. Welche Software oder Dienstleister oder Steuerberater man da nutzen sollte, ist ein anderes Thema. Da gibt es zahlreiche im Land und jeder hat so seine Vor -und Nachteile. ;-)
2023-10-10 17:26