Online:
0 Benutzer, 44 Gäste
Registriert: 805
Neuester Benutzer: PitEli
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Beruf & Bildung

Traumberuf

AutorBeitrag

(Lila)

OTraumberuf
Habt ihr einen Traumberuf und wenn ja, welchen? Habt ihr ihn erreicht, seid ihr auf dem Weg oder macht ihr heute ganz etwas anderes?

Ich wollte lange Zeit Friseurin werden, habe aber dann gemerkt, dass ich mit den Aufräumarbeiten (Haare wegfegen etc) nicht zurecht komme. Irgendwie mochte ich das während meiner Praktika nicht. Dann habe ich ein Sozialstudium begonnen.
27.10.2016 16:38

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OIch wäre am liebsten Hebamme geworden. Aber das Leben hatte anderes mit mir vor...
09.12.2016 13:55

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OHabe mal gelesen, dass man Schokoladentester werden kann :D
Aber gab doch auch mal diesen einen ob da in Australien...Urlaub machen und das dokumentieren. in Vollzeit bezahlt :D
05.01.2017 21:22

marvel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OIch habe meinen Traumberuf schon vor einiger Zeit gefunden und habe mich letztes Jahr damit selbstständig gemacht. Ich habe Eventmanagement studiert und leite nun eine kleine Agentur mit fünf Mitarbeitern. So langsam spielen sich die Arbeitsabläufe und -strukturen auch immer besser ein und das Team wächst zusammen. Mittlerweile habe ich auch schon einen kleinen Kundenstamm aufgebaut und ich kann die ersten Erfolge verzeichnen. Nächsten Monat besteht die Agentur ein Jahr und zu diesem Anlass lasse ich auf https://www.saxoprint.at/geschaeftsausstattung/notizbuecher für meine Stammkunden, als eine Art Dankeschön, Notizbücher bedrucken. Ich denke nach diesem erfolgreichen Jahr kann man seinen Kunden schon mal eine kleine Freude machen und die Mitarbeiter sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen und erhalten ebenfalls solch ein Notizbuch. Als Print werde ich dann wohl unser Logo nehmen...Mir macht die Arbeit auch nach wie vor Spaß und mit steigendem Erfolg wächst natürlich die Motivation noch mehr...
12.07.2017 17:14

Lois

Avatar

Mitglied

OSchokoladentester klingt toll!
Soziale Arbeit klingt anstrengend!

Ich überlege , ob ich noch mal eine Ausbildung zum Gärtner mache...
24.07.2017 14:47

wilson8

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OIch wollte schon immer mal auf den Mond. :)
14.12.2017 20:25

NelliM

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OWas tun?
Irgendwie bin ich in der Schule nicht richtig auf das Leben vorbereitet worden. Meinen Traumberuf habe ich auf jeden Fall noch nicht gefunden. Deswegen habe ich jetzt erst mal beschlossen, ein Visum für Australien zu beantragen, https://www.australia-eta.com/de/ und für 6 Monate nach DownUnder zu gehen. Vielleicht hilft mir diese Zeit für die Selbstfindungsphase
07.02.2018 21:33

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OAlso ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tester-Job :D
12.02.2018 11:45

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OMein absoluter Traumberuf ist Lehrer zu sein!
Bin auch fleißig dabei mir diese zu erfüllen ;)
Keine Ahnung woher das kommt.Ich hab' einfach auch als kleines Kind,wenn wir Kinder mal gespielt haben,Lehrer sein wollen!Keiner in meiner Familie ist Lehrer...ich liebe es aber auch mit Kindern meine Zeit zu verbringen.Sie sind wenigstens nicht drauf wie meisten Erwachsenen ;) Bin mir sicher,das ihr versteht was ich meine...

Hab' noch nen naja,nicht so langen Weg bis dahin!
Bin eigentlich guter Hoffnung das ich es schaffen werde,denn wenn es mal schwer wird,kauf ich mir gerne etwas zur Motivation ...so klappt es schon ganz gut ;) Meist finde ich hier auf http://www.timetex.de/Stifte-Laserpointer-Buerobedarf/Stifte-Hefter-Kleber/ Sache die ich gut gebrauchen kann.Bin echt froh,das ich mich für keinen anderen Beruf entschieden habe!
Ich weis das ich es mein ganzes Leben bereuen würde!

LG
17.01.2019 17:22