Online:
0 Benutzer, 41 Gäste
Registriert: 805
Neuester Benutzer: PitEli
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Beruf & Bildung

Schulvorbereitung im Kindergarten

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OSchulvorbereitung im Kindergarten
Hey,

im Kindergarten haben wir jeden Dienstag und Donnerstag einen Schulanfängernachmittag, den wir damit verbringen, den Kindern beizubringen, ihren Namen zu schreiben, logisch zu denken, kreativ zu gestalten usw.

Ich plane gerade das 2. Semester, also ab Februar, und bin jetzt (bei Mitte April, nach Ostern) am Ende meiner Ideen angelangt. Ich bin jetzt also auf der Suche nach Büchern, die mir die Gestaltung der Schulanfängernachmittage, vor allem der Lernstunde, etwas erleichtern.

Welche Bücher werden in den Kindergärten eurer Kinder verwendet?
Ich freue mich über Tipps und Erfahrungsberichte!!
28.11.2018 23:17

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OHi!

Kommt darauf an, was du mit den Kindern gerne machen möchtest. Der Auer-Verlag hat sehr viele Bücher zum Thema Kindergarten und Volksschule. Ich schau dort immer wieder nach Neuerscheinungen und bin immer fündig geworden. Schau mal hier: https://www.auer-verlag.de/kindergarten-vorschule.html

Da gibts für jedes Thema etwas, sowohl Sprachförderung, als auch Linkshänder-Training, Spielideen, etc.

Gutes Stöbern!

Liebe Grüße
29.11.2018 16:44

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ODie Eltern üben bei uns mit ihren Kindern Zuhause
30.11.2018 09:28