Log in:


Online:
0 users, 32 guests
Registered: 651
Newest user: MOZAS
Today's birthdays
ErnstGerhard (36)
Jakedoe (48)
trapi484 (29)
UnsUwe (47)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Beruf & Bildung

Wie hält man Mitarbeiter bei Laune?

AuthorEntry

Colibri

Avatar

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie hält man Mitarbeiter bei Laune?
Hallo Forum. Ich bin momentan Leiter eines Projektes und habe das Gefühl, dass die Kollegen alle nicht ganz motiviert sind. Ich versuche schon gute Stimmung reinzubringen, aber irgendwie gelingt mir das nicht ganz.
Das Projekt kann ich ja auch schlecht spannender gestalten. Geht noch bis Mitte des Jahres. Einfach durchquälen oder was sagt ihr? Tipps?
2019-04-09 10:02

Optimus

Avatar

Member

Hey!
Naja, ich würde sagen, die einfachste Lösung wäre es wohl, einmal mit den Kollegen zu sprechen. Am besten mit jedem einzeln, herausfinden, wo der Schuh drückt, ob es lösbare Probleme gibt. Vielleicht auch eine Teambuildingmaßnahme? Alle zusammen einen Berg besteigen oder so?

Ein paar mehr Tipps gibt es übrigens hier: https://www.coffee-perfect.de/kaffeewissen/mitarbeiter-zufriedenheitsfaktoren.html
Auch der Tipp, dass ein Kaffeevollautomat Wunder bewirken kann. Meiner Erfahrung nach ist Kaffee übrigens wirklich der beste Motivator im Büro ;)

Aber letztendlich sollte es natürlich ein Arbeitsklima sein in dem ihr offen über solche Probleme sprechen könnt! Das ist wichtig, da solltet ihr euch drum kümmern. Wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen!
2019-04-10 09:18

yuioo4

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Da bei uns im Unternehmen eine große Umstrukturierung statt gefunden hat, haben wir anfangs erstmal einige tolle Events und Aktivitäten zusammen durchgeführt! Das hat uns wirklich einiges gebracht und nun sind wir Dank https://b-ceed.de/teambuilding-ideen/ ein tolles Team!
2019-06-05 21:59

Adel

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Gute Frage :D
Ich meine, wenn man sich schon umschaut dann sollte man auch gucken, dass die Mitarbeiter bei Laune gehalten sind.
Wie hast du es denn am Ende geschafft ?

Bei mir ist es so, dass ich auch wirklich immer wieder Mal Events mache um denen auch zu zeigen, dass wir sie schätzen.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden was er machen will.

Ich achte auch darauf, dass die es einfach haben zu arbeiten, also effektiv arbeiten.
Da habe ich bei https://www.anrufbeantworter24.com/ auch eine kleine Erleichterung gefunden, weil sich wenigstens um die Telefone keiner kümmern muss.

Dir alles Gute
2019-06-13 12:51

Susie

Member

Ich bin der Meinung, dass ein schönes und angenehmes Arbeitsumfeld für gute Laune bei der Arbeit sorgt.
Ich habe das bei mir gemerkt. Unsere Büroräume wurden letztes Jahr renoviert und unser Chef hat das IT Systemhaus engagiert alles ökologisch und ökonomisch einzurichten.
Man muss einfach zugeben, dass es jetzt einfach angenehmer im Büro ist und ich mich viel besser fühle. Daher bin ich schon der Meinung, dass ein schönes Arbeitsumfeld genauso wichtig wie nette Kollegen ist.
Liebe Grüße
2020-03-11 17:43

Klaus

Avatar

Member

Ich liebe es zu lesen dass sich Leute für die Umwelt engagieren
2020-08-01 12:53