Online:
0 Benutzer, 149 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan

Forum: Beruf & Bildung

Tochter hat Ausbildung zur Erzieherin...

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Tochter hat Ausbildung zur Erzieherin fertig
Hallo,

meine Tochter hat nun ihren zweiten Bildungsweg endlich absolviert.
Sie war davor in einem Büro jahrelang tätig, eigentlich nur des Geldes weg.
Dann vor 3 Jahren entschied sie sich, endlich ihrem Traum nachzugehen und Erzieherin zu werden. Nun hat sie die Ausbildung endlich absolviert.

Ich würde ihr dazu gerne eine Kleinigkeit schenken, aber weiß gar nicht, was zu so einem Beruf passt.
Hat jemand Vorschläge?

LG
17.06.2019 11:06

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Puh, da hast ja ne schwierige Frage gestellt. Man kann einer Person zum Abschluss sehr viel schenken.
Hast du an etwas Praktisches gedacht? Oder irgendwas, soll nur ein Geschenk sein?
Denn ich z. B. finde Blumen immer ganz toll, und dazu z. B. ihre Lieblingssüßigkeiten. Oder man geht zusammen aus und stoßt an, z. B. auch bei einem gemeinsamen Essen.
Da sie jetzt ja Erzieherin ist, würde sich auch irgendein Buch über Kinderpädagogik oder eine DVD zu diesem Thema gut anbieten.
Was ich auch noch ganz schön finde, sind so Kalender, wie z. B. dieses Bullet Journal als Alltagsbegleiter: https://www.auer-verlag.de/08201-was-schoenes-fuer-dich-2019-2020.html

Hoffe, dass ich helfen konnte.
17.06.2019 13:01