Online:
0 Benutzer, 156 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan

Forum: Beruf & Bildung

Finanzamt bei Umzug informieren?

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Finanzamt bei Umzug informieren?
Hallo,

ich ziehe demnächst von Villach nach Wien meines neuen Jobs wegen.
Und ich weiß, dass ich mich bei den Behörden ja ummelden muss, und auch meiner Versicherung das mitteilen muss.
Aber wie sieht es da mit dem Finanzamt aus? Muss ich mich da auch selbst melden?
17.07.2019 13:48

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ja, bei den Versicherungen, deinem Mobilfunkanbieter, Bank, Sozialversicherung etc. musst du dich natürlich selbst ummelden.
Beim Finanzamt ist es da ein wenig anders. Wenn du dich nämlich beim Meldeamt ab-, um-, oder anmeldest, dann bekommen die Bescheid.
Also musst du da nicht gesondert Bescheid geben, dass du umgezogen bist. Sollte dir aber auffallen, dass sich in naher Zukunft an deinen Daten nichts geändert hat, dann kannst du natürlich sicherheitshalber dort selbst anrufen und Bescheid geben.
Die Info habe ich von hier, falls du dich selbst schlau machen magst: https://raeumungen.at/blog/umzug-in-wien-welches-finanzamt-ist-zustaendig/
17.07.2019 16:18

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Muss man denn sowas machen ?
15.08.2019 23:15