Online:
0 Benutzer, 95 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Lokale aus ganz Österreich

Die Alm

AutorBeitrag

FYNF.at

Avatar

Community-Administrator

Die Alm


Die Alm KG

Geschäftsführender Gesellschafter:
Robert Dollak und Judith Strobl

Elisabethstraße 15 (Eingang Eschenbachgasse 6),
A- 1010 Wien

Tel: +43/1/585 12 52,
Fax: +43/1/585 11 69

http://www.diealm.com
E-Mail: office@diealm.com

Die Alm - Die erste original Tiroler Almhütte mitten in Wien!
Geschäftsführer Robert Dollak und Judith Strobl erklären das Prinzip des außergewöhnlichen Lokals:
Gutes Essen bei Spaß und Musik

Unsere Tiroler Almhütte befindet sich in der Elisabethstraße im ersten Wiener Gemeindebezirk. Unsere Gäste erwartet hier echte alpine Küche.
Die Wände wurden mit 200 Jahre altem Fichtenholz vertäfelt. Außerdem gibt es erhöhte Sitzbänke und Barhocker, die komplett mit grünem Büffelleder überzogen sind. Es gibt von 11:00 bis 24:00 Uhr warme Küche. Wir sind spezialisiert auf Pfandlgerichte, unsere Spezialität jedoch ist der „Almburger“. Unsere Küchenchefs und die professionelle Küchencrew zaubern echte Alm-Schmankerln die hervorragend schmecken. Ab 22:30 verwandelt sich die Almhütte dann in eine Aprés-Ski Lokation, wo wir unsere Gäste bis in die frühen Morgenstunden mit Musik und allem verwöhnen, was sie aus dem letzten Skiurlaub in Erinnerung haben.
Die Alm eignet sich auch besonders für Nachtschwärmer, die nach einem Clubbesuch noch zu uns kommen wollen, um in besonderer Stimmung den Abend feiernd ausklingen zu lassen. Unser Personal präsentiert sich in Lederhosen und im Dirndl. Das Konzept „Die Alm“ steht schon seit geraumer Zeit im Raum, doch gab es bisher nicht die geeignete Lokation für das Projekt. Ich selber war viele Jahre in der Gastronomie tätig, teilweise auch im Ötztal oder am Arlberg als Oberkellner. Daher rührt vielleicht auch ein bisschen die Verbundenheit zum Land Tirol.
„Die Alm“ steht in weiterer Folge einfach für gute Stimmung, Lockerheit und Freude. Wir haben sogar unser eigenes Bier. Das „ALMBRÄU“ ist der hauseigene Gerstensaft, der speziell von der „Piestinger“ – Brauerei für uns hergestellt wird. Bernsteinfarbig, etwas malziger als andere Biere und leicht zu trinken. Man könnte, wie Eingangs erwähnt, „Die Alm“ in zwei Konzepte eingliedern. Tagsüber sind wir ein Bierlokal mit gutem Essen, abends dann die Aprés-Ski Hütte mit guter Musik und Gaudi.

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 13.11.2008 23:16

13.11.2008 09:18