Log in:


Online:
0 users, 61 guests
Registered: 566
Newest user: Melanie
Today's birthdays
Weinbeju1980 (40)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Immobilien

Wie teuer sind Immobilien in Leipzig?

AuthorEntry

Peter567

Member

Wie teuer sind Immobilien in Leipzig?
Ich bin daran interessiert, in Thüringen oder in Sachsen eine Eigentumswohnung zu erwerben. In erster Linie geht es mir um Erfurt, Leipzig, Dresden ... eben die größten Städte in dieser Gegend. Wie ist das Preisniveau in Leipzig? Ähnlich wie in Dresden und Erfurt oder gibt es große Unterschiede?
2020-05-10 15:28

netfriend

Member

Meines Erachtens ist das Preisgefüge für Immobilien dort überall ganz vernünftig. Aus dem Bauchgefühl heraus denke ich, dass Dresden am günstigsten ist, aber ich verstehe davon auch nicht wirklich etwas. Erkundige dich doch mal direkt bei einem Immobilienmakler Leipzig oder in Erfurt oder Dresden und mache den Vergleich.
2020-05-10 23:57

Majestro

Member

Schönen guten Tag!

Das kann ich dir leider auf Anhieb nicht sagen, allerdings habe ich mal von ein paar befreundeten Maklern gehört, dass die Preise für die gebotene Leistung in Leipzig eher nicht so empfehlenswert wären.

Da würden mir eher andere Städte wie Köln oder Hannover in den Sinn kommen.

Gerade Letzteres erlebt zuletzt einen Aufschwung und da sollte man zuschlagen, bevor die Preise stark anziehen.

Wenn du Interesse hast, kannst du an dieser Stelle mal einen entsprechenden Makler beauftragen, der eine passende Immobilie für dich sucht.
2020-11-14 09:48

Slack1990

Member

Wir haben auch sehr lange über einen Makler eine passende Immobilie gesucht. Am Ende haben wir uns dagegen entschieden und haben uns ein Fachwerkhaus über https://www.detmolderfachwerkhaus.de/ bauen lassen und bereuen es keine Minute. Die Zusammenarbeit war hervorragend und gemeinsam haben wir unser Traumhaus bauen lassen. Lieber ein Grundstück suchen und selbst bauen, da hat man mehr von.
2020-11-17 23:31

Adel

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Kann man wirklich nicht gleich sagen.
Da muss man sich schon an einen Fachmann wenden, einen Makler zum Beispiel. Oder man sucht sich im Web seine Informationen, es gibt da unterschiedliche Portale die man sich anschauen kann :)

Zum Beispiel habe ich mich bei https://www.wohnung-jetzt.de/wohnen/die-immobilie-als-kapitalanlage-chancen-und-risiken/ umgeguckt und habe echt gute Informationen dazu gefunden, wie die Chancen stehen, dass man mit Immos Geld macht, sie also als Kapitalanlage nutzt.

Das werde ich mir auch mal genauer anschauen, denn die Immobilien haben wirklich immer ihren Preis.
2020-11-19 12:58