Online:
0 Benutzer, 160 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Immobilien

Kleine Heizung für Arbeitszimmer?

AutorBeitrag

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Kleine Heizung für Arbeitszimmer?
Hey Leute!

Wir haben in den letzten Monaten unser ganzes Haus aufgeräumt, damit ich mir im Keller einen Raum in ein Arbeitszimmer umbauen konnte. Ich arbeite halt ziemlich viel von zuhause seit der Pandemie, und das wird sich in nächster Zeit auch nicht arg ändern. Da unten habe ich dann meine Ruhe und kann mich konzentrieren.

Das Problem ist aber, dass es da unten recht kühl ist, und in dem jetzigen Arbeitszimmer ist kein Heizkörper vorhanden. Jetzt dachte ich daran, dass ich mir so eine kleine Heizung kaufe, die ich in das Zimmer einfach stellen kann. Aber heizt das wirklich gut?
13.01.2021 10:01

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das war dann ja echt eine gute Idee! :-)
Ich kann zuhause mittlerweile nicht mehr arbeiten, da mir einfach die Konzentration fehlt.
Daher gehe ich, wenn es Wichtiges zu erledigen gibt, ins Büro (habe dort einen Raum für mich und bin somit auch sicher geschützt).
Zuhause fällt einem wirklich irgendwann die Decke auf den Kopf. Und Ruhe hat man mit einer Familie auch nicht immer.
Du hast Glück uns kannst dich in den Keller "verkriechen". :-D
Kalt soll es da jedenfalls nicht sein, daher empfehle ich dir eine Konvektorheizung: https://www.heuts.de/klimatisierung/kaminofen/konvektorheizung
Die sind klein, mobil, energiesparend und heizen einen kleinen Raum schnell auf. Als bei uns mal die Heizung ausfiel, haben wir gute 3 Monate mit Konvektorheizungen geheizt. Das hat super funktioniert. Kann das nur empfehlen. :-) Immerhin kann man die auch so im Raum positionieren, wie man möchte.
13.01.2021 13:52

Thomii

Mitglied

schon eine Lösung gefunden?
13.02.2021 09:39

(Henrike)

Wie groß ist die Stromrechnung wenn man diese Konvektorheizung benutzt?
14.02.2021 12:02

Slack1990

Mitglied

Ich glaube das wäre nichts für mich, wir nehmen gerade an einer Aktion von EON teil und da wären solche Heizung alles andere als sparsam. Wenn ihr nicht wisst um was geht, dann könnt ihr mal auf https://www.eon.de/de/pk/landingpage/superenergiesparer.html schauen, dort wird alles genau geklärt. Vielleicht ist das auch was für euch und nehmt daran teil. Man kann ja auch gute Preise gewinnen.
12.03.2021 13:01