Online:
0 Benutzer, 39 Gäste
Registriert: 803
Neuester Benutzer: PitEli
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Gesunder Lifestyle

WAs ist gesünder

AutorBeitrag

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

zitieren
OWAs ist gesünder
Was ist gesünder Duschen oder Baden, ich glaube Duschen aber leider habe ich nur eine Badewanne...
22.06.2018 13:33

Hubble

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

zitieren
OGrundsätzlich kann man sagen: Eine kurze Dusche ist für die Haut viel gesünder als ein langes Vollbad. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass deine Haut a) gesund ist, b) du nicht zu lange oder zu heiss oder zu kalt duschst.
All das strapaziert den natürlichen Hautschutzmantel.

Vom Wasserverbrauch ist eine 8-10 Minuten Dusche besser als ein Vollbad. Aber alles darüber nun wieder nicht. Ich bade im Winter öfter als im Sommer, da mag ich das warme Gefühl auf der Haut nicht.
Allerdings habe ich auch eine extrem schöne Dusche, die in einem extra abgetrennten Bereich (mit Glas) vom restlichen Bad liegt: https://www.glasprofi24.de/glas-duschen/5-eck-dusche Außerdem eine Regenwalddusch-Brause. Total erholsam. Also ich mag beides, hehe.
25.06.2018 13:45

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

zitieren
ODanke für die empfehlung!
10.02.2019 19:54

Antwort verfassen