Online:
0 Benutzer, 187 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Gesunder Lifestyle

Raucherentwöhnung - eure Tipps?

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-20/20)

AutorBeitrag

aquaman

zitieren
Also auf jeden Fall warte ich eben wird dazu nichts zu warten sondern zu tun. Sport und gesunde Ernährung sind natürlich besonders wichtig. Vor allem es zum Ritual zu machen Sport zu treiben wenn die Lust nach einer Zigarette besonders groß ist, bringt bereits wirklich große Erfolge, auch wenn man das zunächst gar nicht merkt und das Gefühl hat eine harte Zeit zu haben. Die psychische Komponente. finde ich, erfordert immer sehr viel Hingebung und Feingefühl, und man muss psychisch einfach bereits dort sein wo man physisch hin will um erfolgreich mit dem Nikoinentzug zu sein. Aber zum Beispiel wie ich es mit Smoksan gemacht habe hat es gut funktioniert weil es eben das Nervensystem auf die Art reguliert dass man keine Entzugserscheinung hat und weniger öfter nach einer Zigarette greifen möchte. Das ist eine tolle Unterstützung für den Plan nach keiner Zigarette mehr zugreifen.
immer offen für philosophische Fragestellungen
04.12.2020 23:17

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

zitieren
Sport hilft einem aber auch nicht aus jeder Situation. In der Arbeit kann man nicht einfach mal so vom Schreibtisch aufstehen und loslaufen:) Da brauchte s dann einen genauen Plan für möglichst viele Situationen.
Ich finde es gut wie du es gemacht hast. Du hast auch versucht die Entzugserscheinungen so gut es geht zu minimieren. Der Drang nach einer Zigarette kann schon sehr stark sein. Da ist dann oft ein starker Wille nicht mehr ausreichend. Einerseits sollte man da darauf schauen den Drang zu minimieren, andererseits sich einen Plan zurechtzulegen. Dann bin ich davon überzeugt, dass man es schaffen kann.
07.12.2020 12:40

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

zitieren
Also ich muss ja sagen, wenn man aufhören will zu rauchen, dann kann man das auch schaffen. Man muss nur den Willen haben.

Auch ich habe aufgehört zu rauchen und muss sagen, dass es schon schwer war, ich es aber geschafft habe.
Natürlich aber entscheidet jeder für sich, wie er die Sache angehen will.

Ich dampfe regelmäßig und habe so auch geschafft, aufzuhören zu rauchen.

Gefunden habe ich verschiedene neue E Zigaretten in einem Shop und muss auch sagen, dass ich mir da ein Set gönnen werde :)

Wie sieht es denn bei dir aus?
14.12.2020 19:44

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

zitieren
Sicher ist der Wille sehr entscheidend. Ich denke aber nicht, dass man sich ausschließlich auf den verlassen sollte. Man sollte sich eben gewisse Strategien zurechtlegen. Für den Fall der Fälle. Heißt ja nicht, dass man es dann braucht - vermutlich aber schon. Dann weiß man wie man aus der Situation herauskommt anstatt dann zur Zigarette zu greifen.

Ich halte wenig von einer Sucht auf die andere umzusteigen. Auch in E-Zigaretten sind giftige Stoffe drinnen. Man sollte es zumindest ernsthaft versuchen ganz davon wegzubekommen. Wenn man es dann nicht schafft, als Übergangslösung eine Alternative. Aber gleich als ersten Schritt würde ich es nicht empfehlen.
15.12.2020 13:25

aquaman

zitieren
Ja also zu E-Zigaretten würde ich auch nicht als Lösung A raten. Weil wie tuschy schon sagt, ist das quasi dann so eine Art umstieg auf eine neue Angewohnheit und man will sich ja von den Angewohnheiten die dem Körper nicht besonders gut tun bzw. auch nicht wirklich notwendig sind, befreien. Da finde ich wie gesagt besser mal in erster Linie mit einem natürlichen Mittel wie Smoksan nachzuhelfen, weil das nimmst du für eine bestimmte Zeit und dann hörst du irgendwann auf damit und mit der Nikotinsucht besten Falls auch. Und ja klar der Wille mag ja da sein, aber auch der Wille kann brechen und dann ist es wichtig eine schnelle Lösung parat zu haben, die eben nicht der Griff zur Zigarette ist!
immer offen für philosophische Fragestellungen
26.12.2020 16:29

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

zitieren
Hello!

Der beste Tipp ist sicherlich ein starker Wille.

Falls du diesen nicht besitzen solltest, dann ist es auch nicht sinnvoll irgendwelche verschiedenen Tipps auszuprobieren, weil es dann ohnehin nicht klappen wird.

Aber du könntest mal für den Anfang ein wenig Schnupftabak online kaufen und dann für dich entscheiden, ob du dadurch ein bisschen zumindest reduzieren könntest.
10.06.2021 16:26

Jack

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

zitieren
Wie ist hier der aktuelle Stand, hattest du Erfolg oder eher nicht? Was hat funktioniert und was nicht? Interessiert mich gerade auch dieses Thema.
07.07.2021 22:30

tweber46

Mitglied

zitieren
Es gibt viele Wege, mit dem Rauchen aufzuhören, und der beste Weg ist von Person zu Person verschieden. Manche Menschen finden, dass ein kalter Entzug die beste Methode für sie ist, während andere finden, dass eine schrittweise Entwöhnung von den Zigaretten ein besserer Ansatz ist. Eines sollten jedoch alle Raucher wissen: Es ist viel einfacher, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man zuerst auf eine E-Zigarette umsteigt.

Bei E-Zigaretten wird das Nikotin durch eine verdampfte Flüssigkeit abgegeben, wodurch viele der schädlichen Chemikalien und Giftstoffe, die in herkömmlichen Zigaretten enthalten sind, vermieden werden können. Mit E-Zigaretten können Sie außerdem Ihren Nikotinkonsum schrittweise reduzieren, bis Sie schließlich ganz aufhören können. Wenn Sie also nach einer Möglichkeit suchen, mit dem Rauchen aufzuhören. Für E-Zigaretten empfehle ich die Elf Bar 600. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. lg
06.04.2022 11:37

Slack1990

Mitglied

zitieren
Einfach aufhören und fertig.
04.05.2022 19:38

ranka

Mitglied

zitieren
Auch ich bin ein großer Fan von Elf Bar, weil die man damit so unglaublich intensiv dampfen kann. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die so super der Dampfkraft oder wie man das bezeichnen soll einer Shisha ähneln. Auch ist es einfach toll, dass man sich nicht die Funktion dahinter kümmern muss. Einfach nur daran ziehen und gut ist.
19.09.2022 15:50

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-20/20)

Antwort verfassen