Log in:


Online:
0 users, 49 guests
Registered: 807
Newest user: Eva-Maria
Today's birthdays
3day (26)
Mini1 (34)
TheNun (31)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Gesunder Lifestyle

Kurbeln Sie die nächtliche...

AuthorEntry

FYNF.at

Avatar

Community Administrator

quote
Kurbeln Sie die nächtliche Fettverbrennung an!
Das müssen Sie tun, damit der Körper in der Nacht mehr Kalorien verbrennt.

Schlafen Sie sich schlank! Wenn Sie tagsüber alles richtig machen, dann verbrennt der Körper während dem Schlafen jede Menge Fett. Warum? Nur im Schlaf ist das Wachstumshormon aktiv, das für Regeneration und Zellneubildung sorgt. Die Energie dafür holt sich das Hormon hauptsächlich aus den Fettreserven. Wer abends Sport treibt, aktiviert die Bildung dieses Hormons und verbrennt so in der Nacht noch mehr Kalorien.

Schlafen Sie viiiiel!
Warum Sie viel schlafen sollten? Weil Schlafmangel den Appetit auf Kalorienbomben anregt. Sie kennen doch bestimmt dieses Gefühl, wenn nach einer durchzechten Nacht die Lust auf fettige Pommes oder Schokolade besonders groß ist. Schuld daran ist das Sättigungshormon Leptin. Seine Produktion wird bei zu wenig Schlaf gedrosselt, dafür wird mehr vom Appetithormon Ghrelin produziert - das lässt den Hunger wachsen.

Nächtliche Fettverbrennung verbessern:

1. Dunkles Schlafzimmer
Das Schlafzimmer sollte so dunkel wie möglich sein, denn die Produktion des Schlafhormons Melatonin wird gestoppt, wenn helles Licht auf das Auge fällt.

2. Eiweißreiches Abendessen
Das Abendessen sollte eiweißreich sein. Greifen Sie zu Fisch, Fleisch oder Käse. Finger weg von kohlenhydratreichen Lebensmitteln wie Nudeln, Süßigkeiten, Pommes und Co.

3. 7 Stunden Schlaf Sieben
Stunden Schlaf sollten es pro Nacht schon sein.

4. Frühes Abendessen
Zwischen Abendessen und Schlafengehen sollten möglichst 3-4 Stunden Pause liegen.

5. Keinen Alkohol trinken
Mit Alkohol sollten Sie sparsam umgehen. Zu viel Alkohol wirkt sich ungünstig auf den Fettstoffwechsel aus.

6. Keine Zigaretten
Auch Nikotin wirkt sich negativ auf die Fettverbrennung aus.
2015-02-10 07:24

(Sanne)

quote
Naja, aber Schlaf allein lässt einen nicht direkt 10kg verlieren. Da gehört schon jede Menge Disziplin beim Essen dazu und Sport muss auch sein.
2015-12-15 16:49

(Birne)

quote
Ja, es wäre schön, wenn es mit diesen Maßnahmen schon getan wäre. Aber ohne tagsüber was zu tun, nimmt man nicht ab. Das weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.
2016-05-13 15:31

LeChuck

Avatar

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

quote
Sieben Stunden sind schon unmachbar für mich!
2016-08-22 15:26

pigasso

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

quote
Hello!

Vielen Dank für diese wertvollen Tipps, eventuell kann ich hier ja auch das eine oder andere davon verwerten.

Immerhin mache ich im Moment auch gerade eine Diät mit und schreibe mir gerade ein paar schmackhafte Intervallfasten Rezepte zusammen, die ich in den nächsten Wochen gerne kochen würde.

Lg
2018-09-15 10:30

Sebbi

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

quote
Hallo,

ja da sind wirklich einige gute Hinweise mit dabei! Ich versuche auch wirklich regelmäßig ausreichend Bewegung zu machen. Damit ich meine Leistung auch steigern kann ist zum Beispiel eine eiweißreiche Ernährung wichtig und mir hilft auch noch https://www.vitaminexpress.org/de/l-carnitin gut dabei meine Leistung zu steigern.

Verzicht auf Nikotin und Alkohol ist mir aufgefallen, sind auch sehr ausschlaggebend für ein gesünderes Leben.

Sebbi
2018-09-23 13:02

Adel

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

quote
Das sind doch mal Tipps die man versuchen kann umzusetzen :D
Ich bin sowieso gerade dabei meinen Körper wieder etwas in Form zu bringen denn ich habe echt in den letzten Monaten einiges zugenommen.
Fühle mich einfach total unwohl und will das ändern.

Natürlich reagiert jeder Körper anders auf das abnehmen bzw diese Einflüsse zum abnehmen.

Ich habe mich bei http://blaetterwald.org/garcinia-cambogia-natuerliches-gesundes-abnehmen-ohne-hunger/ informiert und habe auch einiges zu Garcinia Cambogia gefunden, ein Superfood welches das abnehmen ohne Hunger garantieren soll.
Da muss ich mich noch mal umsehen und gucken, wie ich vorgehe.

Aber wenn man Kalorien verbrennen will dann muss man sich auch bewegen.
2019-08-15 23:21

mitch

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

quote
Hallo,

wenn das so einfach wäre mit mind. 7 Stunden Schlaf. Ich leide oft unter starken Bauchschmerzen und langsam frage ich mich, ob ich mal mich untersuchen lassen soll. Befürchte das ich einen Reizdarm habe, daher versuche ich meine Ernährung bereits umzustellen. Hab hier https://bauch-weg-tipps.net/fodmap/ gelesen, dass evtl. FODMAP helfen könnte. Kennt das zufällig einer und kann mich da beraten ?
2019-08-26 15:14

Reply