Online:
0 Benutzer, 74 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Familienforum

Warum ein Schmusetuch statt Kuscheltier...

AutorBeitrag

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Warum ein Schmusetuch statt Kuscheltier kaufen?
Servus! Ich wollte hier mal ein wenig ins Forum hineinschreiben, da ich mir dachte, da kennt sich sicherlich jemand aus.
Als ich klein war, hatte ich immer ein Kuscheltier. Das war ein kleiner Hund und ohne den wollte ich nicht schlafen gehen.

Doch nun, da ich selbst Kinder habe, fällt mir auf, dass viele Eltern ihren Kindern Schmusetücher geben.

Wisst ihr, wieso man das macht? Ist das reine Vorliebe, oder gibt es da vielleicht andere Gründe?
21.03.2022 10:19

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also ich verstehe schon, warum dir das ein wenig eigenartig vorkommt.

Dieser Wechsel hin zu Schmusetüchern ist auch etwas, das erst seit relativ Kurzem passiert. Allerdings kann ich dir schon mal sagen, dass es dabei nicht nur um die Vorlieben der Eltern geht.

Immerhin haben die Tücher ja den ein oder anderen Vorteil gegenüber Kuscheltieren. Das Tuch kann man dem Kind nämlich bereits ab der Geburt geben.
Das liegt vor allem daran, dass es für Babys einfach wesentlich leichter greifbar ist als ein Kuscheltier.

Dann können die auch noch viel leichter gewaschen werden. Das ist bei Kleinkindern und Babys ja besonders wichtig.

Wenn du mehr zu all dem wissen willst, dann kannst du hier noch mehr Vorteile finden: https://herrundfrauklein.com/Spielen/Baby-Spielsachen/Schmusetuecher
21.03.2022 11:04

ranka

Mitglied

Du kannst dir mal die Montessori Betten anschauen. Da schlafen die Kinder in der Regel richtig gut drin und daher kann ich sie sehr empfehlen.

Schaue dich dazu einfach mal auf der folgenden Website um:
https://www.montessori-betten.de/
Viele Grüße
ranka
04.10.2022 08:30