Log in:


Online:
0 users, 78 guests
Registered: 592
Newest user: jonasadrian872
Today's birthdays
Frau (32)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Familienforum

Wo sollte ein Baby am besten schlafen?

AuthorEntry

joyo

Member

Wo sollte ein Baby am besten schlafen?
Hallo,

mein Mann und ich sind frisch gebackene Eltern.
Es ist wirklich ein wahnsinniges Gefühl, aber gleichzeitig manchmal auch überfordernd. Ich habe natürlich versucht, mich so gut es geht in das Thema einzulesen und mich vorzubereiten. Aber wenn es dann soweit ist, trifft es einen dann doch oft total unvorbereitet.

Normalerweise schläft unsere Tochter in einem kleinen Babybett, welches in unserem Schlafzimmer steht. Ich würde sie gerne auch mal in unserem Bett schlafen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Ich habe auch Angst, dass wir sie im Schlaf aus Versehen erdrücken oder so. Oder mache ich mir da umsonst Sorgen? Wie löst ihr das so?
2020-10-15 14:34

bernyBern

Member

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde, das ist eines der besten Gefühle überhaupt.

Ich würde mal sagen, das ist eine Frage, die nicht so leicht zu beantworten ist. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen.
Dass du deine Tochter aus Versehen erdrückst, kann ich mir nicht vorstellen.
Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Wenn deine Tochter im selben Bett schläft, hast du sogar ein paar Vorteile. Ihr habt dann denselben Schlafrhythmus, wodurch es dann zu weniger Schlafmangel kommt.
Und der Körperkontakt ist gerade in den ersten Monaten sehr wichtig, Babys schlafen bei ihren Eltern also besonders gut.

Allerdings musst du da echt darauf achten, dass deine Tochter nicht aus dem Bett fallen kann und auch nicht unter Decken und Kissen begraben wird.
Du kannst dich zu dem Thema auf dieser Website mal genauer erkundigen.
2020-10-15 14:52