Online:
0 Benutzer, 142 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Familienforum

Wo sollte ein Baby am besten schlafen?

AutorBeitrag

joyo

Mitglied

Wo sollte ein Baby am besten schlafen?
Hallo,

mein Mann und ich sind frisch gebackene Eltern.
Es ist wirklich ein wahnsinniges Gefühl, aber gleichzeitig manchmal auch überfordernd. Ich habe natürlich versucht, mich so gut es geht in das Thema einzulesen und mich vorzubereiten. Aber wenn es dann soweit ist, trifft es einen dann doch oft total unvorbereitet.

Normalerweise schläft unsere Tochter in einem kleinen Babybett, welches in unserem Schlafzimmer steht. Ich würde sie gerne auch mal in unserem Bett schlafen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Ich habe auch Angst, dass wir sie im Schlaf aus Versehen erdrücken oder so. Oder mache ich mir da umsonst Sorgen? Wie löst ihr das so?
15.10.2020 14:34

bernyBern

Mitglied

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde, das ist eines der besten Gefühle überhaupt.

Ich würde mal sagen, das ist eine Frage, die nicht so leicht zu beantworten ist. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen.
Dass du deine Tochter aus Versehen erdrückst, kann ich mir nicht vorstellen.
Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Wenn deine Tochter im selben Bett schläft, hast du sogar ein paar Vorteile. Ihr habt dann denselben Schlafrhythmus, wodurch es dann zu weniger Schlafmangel kommt.
Und der Körperkontakt ist gerade in den ersten Monaten sehr wichtig, Babys schlafen bei ihren Eltern also besonders gut.

Allerdings musst du da echt darauf achten, dass deine Tochter nicht aus dem Bett fallen kann und auch nicht unter Decken und Kissen begraben wird.
Du kannst dich zu dem Thema auf dieser Website mal genauer erkundigen.
15.10.2020 14:52

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Guten Abend!

Ich muss ja sagen, dass ein Baby am besten in seinem Bettchen schlafen sollte. Man kann sich unterschiedliche Bettchen anschauen.
Beistellbett, Babybett oder was auch immer.
Wenn das Baby im Ehebett schläft, kann es schnell vorkommen das man es in der Nacht erdrückt..das sollte man vermeiden.

Auch ich habe mich nach einem neuen Bett umgesehen.
Verschiedene Babybetten habe ich dann auch online gefunden.
Bei Puckdaddy kann man sich echt gute Modelle anschauen, denke, da wird auch was für dich dabei sein.

Einfach mal umgucken.
11.11.2021 21:31