Online:
0 Benutzer, 130 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

3. Adventlauf Neusiedl am See @ Neusiedl am See > B <

Am Sonntag, 10. Dezember 2017, um 12:30

Kategorie: Sport

Ort: Kirchengasse 5, 7100 Neusiedl am See

KommentarDer Verein NEZWERK (Neusiedler Zentrum für Jugend, Freizeit und Kommunikation) und der LTC (Lauf- und Triathlon Club Seewinkel) veranstalten heuer zum 3. Mal den Neusiedler Adventlauf. Ihren Ausgang gefunden hat diese gemeinsame Idee im Projekt „Gesunde Stadt“, welches sich zum Ziel gesetzt hat, die Bevölkerung von Neusiedl am See für mehr Gesundheitsbewusstsein zu sensibilisieren. Unterstützt wird diese Initiative vom Verein für Prophylaktische Gesundheitsarbeit (PGA) und der Burgenländischen Gebietskrankenkasse (BGKK).

Nachdem 2015 und 2016 der Neusiedler Adventlauf äußerst erfolgreich stattgefunden hat, sind wir nun in den Vorbereitungen für die Neuauflage 2017. Laufanfänger, erfahrene Athleten und Nachwuchsathleten sollen mit den unterschiedlichen Streckenlängen (Hauptlauf 7,6 km, Hobbylauf 3,8 km, Schülerlauf 1000m, Knirpsenlauf 500m) und Kategorien (Nordic Walking, Laufen für Männer, Frauen und auch für Kinder) angesprochen und zum Mitmachen motiviert werden.

Seinen Ausgang nimmt der Lauf wie gewohnt im Neusiedler Adventdorf am Anger, welches an diesem Tag schon um 14 Uhr seine Pforten öffnet. Die Strecke führt entlang der Hauptstraße, der Kellergasse und der Friedhofgasse durch den Kirchenpark zurück zum Platz Am Anger, wo ab ca. 15 Uhr die Siegerehrungen stattfinden werden. Zur Belohnung für die tollen Leistungen wird es auch dieses Jahr wieder besondere Überraschungen geben!

Das NEZWERK und der LTC Seewinkel freuen sich auf Eure Teilnahme!

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.adventlauf-neusiedl.at/

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Dezember 2017 || Woche 49/2017 || 10. Dezember 2017