Online:
0 Benutzer, 36 Gäste
Registriert: 803
Neuester Benutzer: PitEli
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

KlezMORE 2018 Abschlußgala @ METROPOL

Am Sonntag, 25. November 2018, um 20:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: METROPOL Hernalser Hauptstraße 55 1170 Wien

Kommentar
ÖBB OEBB Routenplaner
Wir verlosen 1 mal 2 Karten zu diesen Film der am 25.11.2018 um 20 Uhr zu sehen ist
TEILNAHME AM GEWINNSPIEL
Eventbeschreibung
Metropol | Großer Saal

am 25.11.2018
um 20:00

Im November 2015 spielte ein hochkarätiges Ensemble von MusikerIinnen unter der Leitung von Alan Bern ein spezielles Konzert im Berliner Maxim Gorki Theater.

Das Repertoire speiste sich aus Liedern, die auf dem Berliner Label Semer von Hirsch Lewin erschienen waren: "Selbst im zunehmend unsicheren Berlin der 1930er Jahre veröffentlichte Semer weiterhin sein Programm, darunter einen bedeutenden Anteil jiddischer Musik" (Alan Bern). Als "Rescued Treasure. Live at Gorki Berlin" erschienen die Aufnahmen 2016 bei Piranha auf CD.

Damit, zum Glück, nicht genug! Abermals versammelt sich nun das Semer Ensemble, um im Konzert zu zeigen, dass "jiddische Tradition nicht mit Schtetl-Romantik, Kitsch oder der Identifikation mit den Opfern (oder Schlimmerem) gleichzusetzen ist. Wir sehen uns ganz im Geiste von Semer: unser Konzert ist eine Hommage an das Label und seine Künstler, nicht nur um die Erinnerung an sie zu erhalten, sondern um sie heute zu feiern und fortzusetzen, wofür sie mit ihrem Leben und ihrer Musik standen."

Hinweis:
Pro Transaktion können nur Karten einer Kategorie gebucht werden.
Bei Online - Buchungen können keine Ermäßigungen berücksichtigt werden

Sollte das INTERNET-Kontingent bereits ausgeschöpft sein,
reservieren Sie bitte telefonisch unter +43-1-407 77 407.

Erfahre mehr über diesen Termin auf https://www.wiener-metropol.at/show_content.php?sid=22&Veranstaltung_UniqueId=2053@THINKSERVER.Metropol2011.dbo.&action=detail

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
November 2018 || Woche 47/2018 || 25. November 2018