Log in:


Online:
0 users, 46 guests
Registered: 811
Newest user: hrotmust
Today's birthdays
frenchkiss122 (34)
Reszner (60)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

The Art Of Brick @ Wiener Stadthalle, Halle F < W > 15 Bez

Recurring event, Current instance: Sunday, January 6th, 2019
Every day
Recurring starting on October 31st, 2018, until January 6th, 2019
At 10:00

Category: Community-Events

Location: Wiener Stadthalle, Halle F, 15., Roland-Rainer-Platz 1

Comment„The Art of the Brick“ kommt erstmals nach Wien und zeigt rund 120 faszinierende Kunstwerke, geschaffen aus über zwei Millionen Lego-Steinen.

eit über 80 Jahren prägen die Charaktere der DC Comics die Popkultur der ganzen Welt. In der Ausstellung „The Art Of Brick: DC Super Heroes“ hat der Künstler Nathan Sawaya die beliebtesten Superhelden und -schurken in faszinierenden, großen Skultpuren nachgebaut.

Mehr als zwei Millionen Lego-Steine
„The Art Of Brick: DC Super Heroes“ ist eine der größten Sammlungen an, von Superhelden inspirierten, Lego-Kunstwerken. Um die mehr als 120 großflächigen Abbildungen der beliebten DC Superhelden und DC Superschurken, von Batman, Superwoman und Wonder Woman hinzu zu „The Joker“ und Harley Quinn zu erbauen, verwendete Sawaya mehr als zwei Millionen Lego-Steine.

Batmobil in Originalgröße

Ein besonderes Highlight der Austellung ist beispielsweise das Batmobil in Originalgröße, welches fünfeinhalb Meter umfasst und aus einer halben Million Steinen gebaut wurde. „Etwas aus Lego zu erbauen hat für mich immer Sinn ergeben. Das aneinandersetzen, Stein für Stein, ist für mich die zufriedenstellendste Sache des Lebens. Danach gibt es weniger Chaos in der Welt!“, erklärt der Künstler den Grund für sein Tun.

Erfolgs-Ausstellung erstmals in Wien
Seit ihrem Start in Sydney im Jahr 2015 hat die Ausstellung unter anderem Madrid, London sowie Rom besucht und Millionen von Besuchern begeistert. Von 31. Oktober bis 6. Jänner gastiert sie nun erstmals in Wien (Wiener Stadthalle, 15., Roland-Rainer-Platz 1)

Find out more about that event at http://theartofthebrick.at/

Register once for all instances until before the event starts

Show calendar view:
January 2019 || Week 01/2019 || January 6th, 2019