Log in:


Online:
0 users, 47 guests
Registered: 811
Newest user: hrotmust
Today's birthdays
frenchkiss122 (34)
Reszner (60)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Wienissimo - Festival Eröffnung an der "Langen Tafel"

On Friday, June 14th, 2019, at 18:30

Category: Event-Tipps

Location: Augarten

CommentWIENISSIMO-AUFTAKT am 4. Juni

DAS WAR DIE LANGE WEISSE TAFEL 2018 vor SCHLOSS AUGARTEN


WIENISSIMO

DIE WIENER FESTSPIELE DES GUTEN GESCHMACKS AN AUSGEWÄHLTEN SCHAUPLÄTZEN IM HERZEN WIENS –

Genuss pur für alle Sinne – Festivalstimmung garantiert!



Wiens schönste lange weiße Tafel

wurde am Montag, den 4. Juni vor dem Schloss Augarten im zweiten Wiener Bezirk gedeckt. Die feierliche Eröffnung fand ab 19 Uhr mit zahlreichen geladenen Gästen statt. Ein wunderbar gelungener Auftakt der Festspiele mit einem herrlichen Sommerfest in der gediegenen Atmosphäre des Gartens vor Schloss Augarten.

Auf der wunderschön mit herrlichem Blumenschmuck von Blumen Auer und erlesenem Augarten-Porzellan gedeckten 65 m langen Tafel wurden mehr als 200 Genießer mit einem Menü von Haubenkoch Robert Letz (Hotel Schlosspark Mauerbach) verwöhnt.

Die Tafel eröffnete in launiger Weise echomedia GF Christian Pöttler, der sich bei allen Partnern, insbesondere bei Wolfgang Binder, Obmann der Fachgruppe Wien der Kaffeehäuser, Augarten-GF Thomas Eccli, Starwinzer Leo Hillinger und dem Haubenkoch Robert Letz bedankte. Sein Dank ging auch an Burgenland Tourismus, der heuer ein großer Wienissimo-Partner ist.

In ebenso launiger Weise erhielt die Veranstaltung den Segen von Dompfarrer Toni Faber, der sich über das schöne Gefühl freute, wieder dabei zu sein und so viele Menschen zu treffen, die er verheiratet oder deren Kinder er getauft hatte. Er erzählte über das Vergnügen, den Cobenzl-Wein, der bei der Tafel neben Wein von Leo Hillinger serviert wurde, bereits gekostet zu haben. Angesichts der dunklen Wolken und dem kurzen Regenguss am Nachmittag, war so mancher schon beunruhigt. Auf jeden Fall hat er daraufhin für die Veranstaltung – nunmehr bereits zum dritten Mal – um gutes Wetter gebetet und so wich der zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung heftig auftretende Platzregen schließlich auch wieder der Sonne und man konnte – dem Himmel und Toni Faber sei Dank – ungehindert feiern!

Faber drückte auch seine Freude über die Spenden für die Domorgel zu St. Stephan aus – dies sei ein großes Vorhaben und zu Ostern 2020 soll die Orgel eingeweiht werden!

Die Besucher hatten die Möglichkeit, für einen Spendenbeitrag – nach der Eröffnung – freiwerdende Plätze zu „erwerben“ und sich ebenfalls mit einem ausgewählten Menü verwöhnen zu lassen.

Über die gesamte Dauer der Wienissimo-Festtage wird fleißig weiter gesammelt – der Betrag wird bekanntgegeben.

Gefeiert haben u. a. seine Excellenz Sergio Barbanti, Botschafter von Italien, Obmann Wolfgang Binder, Harald Serafin und sein Sohn Daniel, Chris Lohner, Café Grande Dame Anita Querfeld, Anna Karnitscher, Kaffeesiederball-Organisatorin, Hannelore Schäfferin, Meierei Volksgarten, Gabi mit ihrem Gatten Julius Meinl-Prokurist Ewald Laister, Leo Hillinger, Burgenland Tourismus Marketingleiter Alexander Kery, Tourismus Obertauern GF Mario Fiedler, Mona Maier, stv. Tourismus-Direktorin Obertauern, Alexandra Hosp, Marketingleitung Zell am See, Bürgermeister und Hotelier Heribert Lürzer, Obertauern/Tweng, Tanja Stacherl, Kulturreferentin bei LR Doskozil, Robert Friedl und Marlene Wimmer von Grohe, Silvia Blahacek, Marketingleitung Henkell, Daniela und Stefan Auer von Gärtnerei Auer, Uschi Fellner, Herausgeberin, Thomas Strachota, GF Wiener Bezirksblatt und viele mehr.

Im Rahmen der Weißen Wochen brachte die Wiener Porzellanmanufaktur Augarten GmbH ihr Porzellan zu einmaligen Preisen näher an die Wienerinnen und Wiener. Das Augarten-Museum wurde von den interessierten Besuchern ebenfalls den ganzen Abend lang besichtigt. Der Zeitraum könnte nicht idealer sein – erlesene Tafelfreuden und ebensolche Wiener Waren wurden im bestmöglichen Rahmen geboten.

Find out more about that event at https://wienissimo.at/

Register for this event until before the event starts

Show calendar view:
June 2019 || Week 24/2019 || June 14th, 2019