Online:
0 Benutzer, 241 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

20 Jahre WEAN HEAN – Das Wienerliedfestival

Von Samstag, 27. April 2019 18:00 bis Samstag, 25. Mai 2019 20:00

Kategorie: Event-Tipps

Kommentar
ÖBB OEBB Routenplaner
Gewinnspiel

1x2 Verlosungskarten für Freitag, 17. Mai 2019, 19.30 Uhr
Einfach
genial! Die musikalischen Welten des Tommy Hojsa
Helmut Emersberger, Rudi
Koschelu, Chris Pichler, Karl Ratzer, Bernhard Moshammer
Reaktor, 1170
Wien, Geblergasse 40
Eventbeschreibung
Endlich Jubiläum! Unser 20stes wean hean. Zeit allen Mitarbeitern, Sponsoren und Unterstützern zu danken. (Selbstverständlich mein’ ich damit auch die Frauen. Ich tu’ mir nur schwer mit dem Binnen-I.) Und natürlich unserem Publikum, das unsere Vorstellungen von Wienermusik mitgetragen hat: Tradition und Erneuerung. Unlängst konnte ich lesen, dass auch unser Festival zu avantgardistisch und jugendaffin ist. Mag ja sein. Aber wenn man weit genug hinten geht, kommt einem bald was als Avantgarde vor. Wienermusik, museal konserviert, ist eben nur ein Teil unserer Aufgabe. Zudem hat das Wienerlied mehr zu bieten, als nur des »guate, alte Wean«, Stephansdom & Donaustrom oder das Weinderl und das Weiberl.

Das heurige wean hean stellt einige hervorragende Musikerpersönlichkeiten heraus: Friedrich Cerha, Karl Hodina, Tommy Hojsa und Vincenz Wizlsperger. Schrammelmontag und Wienerliedstammtische bieten zahlreiche Begegnung mit der »klassischen Wienermusik«. Diese schließen auch die eigene musikalische Betätigungsmöglichkeit mit ein. Zwei literarisch-musikalische Veranstaltungen und ein sängerischer Bildungsausflug zu Lady Sunshine & Mister Moon werden uns beim Blick über den Tellerrand helfen. Schauen Sie mit uns!

SAMSTAG, 27. April 2019
18:00 Getaktete Vernetzung

MONTAG, 29. April 2019
19:00 Schrammel-Montag

MITTWOCH, 01. Mai 2019
19:30 Du nur alla'

FREITAG, 03. Mai 2019
20:00 Vom Seelenfrieden und der Verführung

MONTAG, 06. Mai 2019
19:30 Kaiser Joseph und die Bahnwärterstochter

FREITAG, 10. Mai 2019
18:00 In der Kellergassn

MONTAG, 13. Mai 2019
19:00 Sonne, Mond und Sterne

MITTWOCH, 15. Mai 2019
19:30 Meine Freindaln und Bekantn san de grestn Diledantn

FREITAG, 17. Mai 2019
19:30 Die musikalischen Welten des Tommy Hojsa

SONNTAG, 19. Mai 2019
19:30 wean modean

DONNERSTAG, 23. Mai 2019
19:00 I hab den Himmel in der Näh'

SAMSTAG, 25. Mai 2019
20:00 Ois gaunz aundas

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.wienervolksliedwerk.at/

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
April 2019 || Woche 17/2019 || 27. April 2019