Online:
0 Benutzer, 149 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Sommernachtskonzert 2020 @ Schloss Schönbrunn > W < 13Bez

Am Freitag, 18. September 2020, um 19:00

Kategorie: Konzerte

Ort: Schloss Schönbrunn Schlosspark 1130 Wien

Kommentar
ÖBB OEBB Routenplaner
Eventbeschreibung
Ein Geschenk der Wiener Philharmoniker

Die Wiener Philharmoniker laden zum alljährlichen Sommernachtskonzert unter freiem Himmel vor dem Neptunbrunnen im Schlosspark Schönbrunn.

Sommernachtskonzert erst im Herbst

Die Wiener Philharmoniker verschieben wegen der Coronavirus-Krise ihr Sommernachtskonzert vor dem Schloss Schönbrunn. Das für den 21. Mai geplante Open-Air-Event soll nun am 18. September stattfinden.

Herbstwinde anstelle eines lauen Mailüfterls stehen den Besuchern des heurigen Sommernachtskonzerts der Wiener Philharmoniker vor Schloss Schönbrunn bevor. Mit hundertprozentiger Sicherheit lässt sich selbstredend auch das neue Datum nicht zusagen. „Der Termin ist selbstverständlich abhängig von den weiteren Entwicklungen und bedarf noch der finalen Bestätigung der zuständigen Institutionen“, heißt es.

Liebe als Motto des Konzertabends

In jedem Falle plant man, Musikfreunden bei freiem Eintritt wieder einen Klassikstar zu präsentieren. Während der Dirigent noch nicht feststeht, hat man als Solist Publikumsschwarm Jonas Kaufmann mit Arien von Jules Massenet, Emmerich Kalman und Giacomo Puccini verpflichtet. Die Details des avisierten Abends sind noch geheim, immerhin verriet Philharmoniker-Vorstand Daniel Froschauer das Motto: Liebe. Unter diesem will man Werke aus dem Konzert-, Film-, Ballett-, Opern- und Operettenbereich subsumieren.

Erfahre mehr über diesen Termin auf https://www.sommernachtskonzert.at

Keine Anmeldung

Kalenderansicht anzeigen:
September 2020 || Woche 38/2020 || 18. September 2020